Klima ohne Funktion

  • Kurze Frage noch,


    wäre ein neuer Nachbau Kondensator besser, als ein original Gebrauchter ?


    Habe schonmal von Problemen beim Einbau von Nachbauten, Passgenauigkeit gelesen ;(


    Danke

  • Ich hab schon ein paar nachbau verbaut und hatte nie Probleme. Am besten die passende teilenummer für dein auto raussuchen und dann bestellen und nicht nach schlüsselnummer. Gebraucht würde ich nicht kaufen ist dann schon meistens knapp 20 jahre alt und wer weiß ob es dicht ist.

  • Hallo,


    ich möchte das Klimabedienteil reparieren, da das Poti defekt ist. Nun hab ich das soweit auseinander gebaut und bekomme die Temperaturregler seitlich nicht weg, weil die durch weiße Kunststoffinbus gehalten werden und nicht so, wie in der Anleitung beschrieben.

    Ich meine diese Anleitung: https://www.c-klasse-forum.de/…und-reparieren-chris-pdf/

    Wie bekomme ich die Inbus denn auf?

    In der Anleitung steht ja was von dem weißen Kuntstoffstift drücken und dann den Halter herausziehen. Aber da ich Inbus als Halter habe, geht das ja nicht.

    Mein Bedienteil ist für den Mopf.


    Gruß Andi

  • Das ist kein Inbus, sondern sieht nur so aus. Einfach rausziehen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Inbus, sondern sieht nur so aus. Einfach rausziehen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.



    Gruß Torsten

    Dann kannst Du sie wegwerfen. Innen kann man zwei winzige gegenüberliegende Haltefedern auseinanderdrücken, dann kann man die Achsen herausziehen.

  • Stimmt, hast recht. Jetzt wo du es sagst, da war was mit Haltefedern... Die mußte ich mit zwei winzigen Uhrmacher-Schraubenzieherchen aushebeln. Es ist halt schon ein paar Tage her...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wenn ich die Haltefedern richtig deute, meint ihr die beim linken Bild. Die gibts auf beiden Seiten jeweils 2 Mal.

    Im rechten Bild sieht man den Kunststoffinbus. Da passt genau ein Inbus rein.


    Wenn ich die beiden Federn auseinanderdrücke (mit kleinen Schraubendrehern), dann geht die weiße Halterung trotzdem nicht raus.

  • Hi,

    deine Spange dient der Beleuchtung des Stellrades und hat nichts damit zu tun.


    Schon mit einem Haken probiert zum rausziehen




    Welche Haltefedern man da wegdrücken soll weiß ich auch nicht oder meint Daniel den Plastikteil welcher bei mir abgebrochen ist, nur gibt es für dieses Teil im Gegenstück keine Nut wo das einrasten soll.



    Auch wenn es abbricht hält das Teil noch immer


    Kannst ja einmal probieren mit dem Inbus, vielleicht wird dann etwas weggedrückt, dann den Inbus etwas schräg stellen und versuchen die Welle rauszuziehen.


    JEDOCH NICHT VERSUCHEN ZU DREHEN

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!