Außenspiegel brechen einfach so ab?

  • Hallo


    Natürlich ist es keiner gewesen, das ist von ganz alleine gekommen! Man was bin ich sauer! Fest steht, daß seit gestern mein rechter Außenspiegel nur noch am "seidenen Faden" am Auto hängt. Er ist zwar noch an Ort und Stelle, aber sehr locker. Irgendwas ist da an der Halterung / Anklappmechanismus abgebrochen. Passiert ist's an der Arbeit. Morgens hingefahren, alles bestens, Mittags heim und das Ding wackelt im Fahrtwind... Da der Täter eh nicht ausfindig gemacht werden kann, schreite ich kurzerhand zur Selbsthilfe. Man sieht ja auch noch nicht mal was. Kein Kratzer, keine Beschädigung, garnix.


    Meine Frage wäre: Kann man die Spiegel zerlegen und Einzelteile auswechseln? Weil das Glas und Gehäuse sind Top. Noch nicht mal einen Kratzer, wie gesagt. Würde das Innenleben tauschen wollen. Geht das?


    Ach ja: Und ich suche einen Neuen...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Spiegel lassen sich zerlegen. Einzeln sind dann Spiegelglas, Verstellmotor, Kappe und das Spiegelgestell eben.


    Ich glaub ich hab noch ein rechtes Spiegelgestell da. Wenn Du noch suchst schick mir mal ne PN, dann gucke ich morgen mal nach.


    Gruß,
    Daniel

  • Wer bietet mehr...? :P 8o


    Hab noch mindestens 10 Rechte und noch einige mehr an Linken da... Die Linken mag ja eh keiner... 8o 8)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bei meinem ist die Öse von der Feder gebrochen die im Spiegel ist ohne das einer da dran war. Also würde ich mal schauen was genau kaputt ist.

  • Ja, wenn man den Spiegel rabiat anklappt. Also ich parke z.B. relativ dicht neben meinem Nebenmann, steige aus, will nach vorne weg gehen und quetsche mich dabei mit meinem fetten Ar*** zwischen den Autos durch. Der eigene Spiegel wird geschont und der vom Nebenmann wird umgeknickt bis zum Anschlag. Dann bricht was ab, vor Allem, wenn das Material schon 20 Jahre alt und der Anklappmechanismus schon etwas schwergängig ist. So ist's bei mir zu 99% gewesen.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Nein, es ist an der Arbeit passiert. Ist zwar dreckig von den Kollegen, die Kisten der Kollegen kaputt zu machen (Ich war ja nicht der Erste, der Parkplatz-Schäden zu beklagen hat), aber es sind immer noch Kollegen, keine Fremden. Ich gehe da den bei uns üblichen Weg über die Personalabteilung, die dann den Verursacher auffordert, sich bei mir zu melden zwecks Schadensbegleichung. Der Schaden ist ja äußerst niedrig, nen Fuffi für einen neuen gebrauchten Spiegel. Am Ende hat's der Verursacher noch nicht mal gemerkt. Denn sehen tust du garnix und der Spiegel ist ja noch an Ort und Stelle. Nur halt nicht mehr fest.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"