Hi Leute...
Es betrifft den Schaltvorgang von 3 auf 4.
Es fühlt sich an, als ob kurz keine Kraft vorhanden ist und dann plötzlich wieder eingekuppelt wird. Nervt. Hauptsächlich beim schnellen fahren. Beim langsamen Fahrten alles gut.
Der Wagen hat aktuell 144.000km gelaufen.
Was wurde bis unternommen?
- Beide Hardyscheiben erneuert
- Getriebelager neu
- Getriebe gespült ( ohne Reiniger ) Ölstand perfekt
- Dichtungen vom luftfilterkasten bis zur Drosselklappe neu
- LMM BOSCH kam 2016 neu, wurde aktuell auch gereinigt
- beide Luftfilter neu
- neuer Kühler von Hella Behr / kein Glykol im Getriebeöl
Der Wagen hat volle Leistung, zieht sauber durch, keine leerlaufschwankungen. Im Stand merkt man nichtmal dass der Motor läuft...
Stecker vom Getriebe trocken, kein Öl im Steuergerät.
Ich tippe evtl. auf den Schieberkasten / mechatronik. Evtl ein Magnetventil, oder die EHS?
Für weitere Tips bin ich dankbar!