Hellelfenbein - war das ein Serienlack für jedermann?

  • Hallo!


    Ich habe dieser Tage einen W202 gesehen - einen C180 Classic Mopf 2 - in Hellelfenbein. Er hatte weder ein Taxipaket und erst 95000 Kilometer runter, ich habe mich dann noch mit dem Besitzer unterhalten: Das Auto war nie ein Taxi, er hat das damals so als Neuwagen gekauft.


    Ich hörte das zum ersten Mal, aber war Hellelfenbein tatsächlich beim 202er ein Serienlack, den jeder Kunde kriegen konnte wie etwa Imperialrot, Dunkelblau oder Firnweiß?

  • Heutzutage kriegt man auch diese Farbe. Jedoch nicht als normale SA, sondern wsl. per "Designo" oder gute Kontakte. Verboten ist es ja nicht. Wems gefällt...

  • Ist ja nicht mal in allen Bundesländern für Taxi vorgeschrieben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Grundsätzlich war schon immer jede Farbe erhältlich. War im Zweifel eben teuer.
    Im Werk habe ich so ziemlich alle Farben gesehen. Autos wurden dann halt von Hand lackiert.
    Auch bevor es Designo gab.
    Ein S-Klasse-Kunde wollte den 220 ohne Perforation im Leder.
    Hätte 7.000 DM extra gekostet.
    GrusS

  • Hellelfenbein war nicht in der Farbkarte für die Kunden drin, konnte aber angeblich ohne Mehrpreis bestellt werden. So war die Aussage von einem, der es eigentlich wissen musste. Alles was Taxi ist, hatte und hat sehr moderate Aufpreise.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P