Geräusch hinten rechts (Schotterweg)

  • Hallo!
    Folgendes Problem habe ich mit meinem
    S203, 200 Kompressor, Automatik, Baujahr 2005, 175000Km.
    Ab und zu kommt von hinten rechts ein Geräusch das mit dem befahren einer Schotterpiste zu vergleichen ist.
    Fehler tritt bei verschiedenen Geschwindigkeiten auf und hört manchmal nach einigen hundert Metern oder auch erst nach einigen Kilometern wieder auf.
    Meine Vermutung; Antriebswelle Gelenk radseitig
    (Kannte es von früher von Opel, Welle hatte Luft im Gelenk und hat sich dann sozusagen ab und an mal "verkantet"
    Ist allerdings nur ne Vermutung.
    Falls jemand eine Lösung bzw. die Ursache des Problems kennt bitte mir mitteilen.
    Danke
    Gruß
    Horstilein

  • Lösung und Ursache kann man aufgrund des lesens deines Threads nicht geben, da öffnet man hierbei die Büchse der Pandora.


    Würde eher ein Video empfehlen oder eine Soundfile.


    Vorrangig würde ich eine Werkstatt aufsuchen, um das Problem zu lokalisieren.


    Sind zufällig Tieferlegungsfedern verbaut? bei mir hatten damals der Windungen der Weitec Federn aneinander geschlagen bei fahren, hatte sich angehört, als würde jemand Porzellan auf die Straße schmeißen. Man konnte dann den Abrieb auf den Windungen sehen.