Mercedes me Adapter

  • Moin,
    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den Adapter zu kaufen. Als aber im Fernsehen immer mehr über die Sicherheitslücken von modernen Autos berichtet wurde bin ich davon ab, ich habe die Befürchtung das sich jemand via Bluetooth zugriff auf den Adapter verschafft und nach ein paar klicks einfach wegfährt.


    Gruß Patrick

    Das geht nicht, weil der Adapter vom Bus nur lesen kann. Insofern kein Problem.


    Es gibt aber auch noch andere Adapter und die erkennen auch wenn sie abgesteckt werden und bauen dann über die eingebaute Batterie eine Verbindung auf udn melden den Standort und die tatsache des Absteckens. Die haben eine eigene Mobilfunkeinheit drin, nicht wie der Me-Adapter nur Bluetooth.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P