Kaufberatung C180

  • Stimmt- mit einer Einschränkung: bei dem Radio kriege ich Augenkrebs.
    Silber!?
    GrusS

    Naja, wenigstes passt das Radio zur Wagenfarbe und die Technik ist zeitgemäß:D .


    Aber stimmt schon, bin auch nicht so ganz glücklich damit. Ich bin bereits auf der Suche nach einem passenden Nachfolger, allerdings bislang noch nicht fündig geworden.


    Am liebsten ein Becker mit BT, allerdings sind mir die echt zu teuer.


    Wenn jemand von Euch eine preiswertere Lösung hat, bitte immer her damit. Lichtorgel darf es allerdings nicht sein.


  • Wenn jemand von Euch eine preiswertere Lösung hat, bitte immer her damit. Lichtorgel darf es allerdings nicht sein.

    Klar doch. Das ist doch ein Blaupunktradio:
    Wie wäre es mit Blaupunkt Seattle - Orlando - Dallas etc?
    einfach nach Blaupunkt Digiceiver suchen

  • Diese Blaupunkts sind aber durchaus zeitgenössisch, die gab es 1997 oder 1998 - hatten Bekannte von mir damals ganz stolz in ihren Ford Sierra gebaut, mit "Radiophone" und blauer Taste.

  • Alle neuen Alpine Radios haben RGB, somit passen sie 1:1 in die Beleuchtung mit rein und bieten halt alle Features die man so braucht.


    Die Becker sind leider wirklich sehr teuer, dafür, dass es (fast) keinen Herstellersupport mehr gibt wenn es Probleme gibt..

  • Du weißt aber, was Radiophones sind bei Blaupunkt. Da ist ein komplettes Autotelefon mit GSM900 und 8 Watt Sendeleitung mit einem Siemensmodul und einem Framatome Kartenleser für große Simkarten. Man braucht dafür eine Multi-SIM oder wie die Zweitkarte bei anderen netzbetreibern heißt. Ist aber eine absolut super Lösung, habe ich in meinem Golf auch drin. Damit kannst du eigentlich überall in Deutschland telefonieren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn jemand von Euch eine preiswertere Lösung hat, bitte immer her damit. Lichtorgel darf es allerdings nicht sein.

    Zu dem Blaupunkt möchte ich mich nochmal äußern. Selber habe ich mir ein Dallas MD70 zugelegt. Spielt zwar aktuell in meinem Panda 141 und hat MiniDisc, doch gibt es die Radios auch mit CD und Aux-Eingang, bzw. kann man den CD-Wechsler-Eingang für ein Bluetoothmodul verwenden. Letztlich nutzt man den Signaleingang des CD-Wechsler-Anschlusses für ein anderes externes Gerät. Bei mir ist es ein Adapterkabel auf 3,5mm-Stereoklinke zum Anschluss eines iPods. In der Bucht gibt es Bluetoothmodule sogar mit Kartenleser zu kaufen, die man auf diesem Wege an das Blaupunktradio anschließen kann.
    Zu den Empfangsleistungen kann ich mich positiv äußern, was den Klang angeht ist es sicher nicht schlechter als die meisten. Möglicherweise klingt ein Alpine besser - keine Ahnung. Was den Empfang angeht ist wohl nicht viel besseres.
    Jetzt habe ich auch den Namen meines CD-Radios gefunden: Blaupunkt Orlando CD70, ebenfalls guter Empfang und optisch zum W202 passend. Nur die Displaybeleuchtung ist rot :(, naja, man kann nicht alles haben...

  • Ich habe ein Mercedes Exquisit und daran ein Audiolink.
    Damit streame ich von iPhone und telefoniere über BT mit FSE.
    Bin damit zufrieden und sieht gut aus.
    GrusS

  • Bei vielen älteren Blaupunktradios kann man die Beleuchtung von rot nach grün ändern und zwar fast stufenlos, aber die Zwischenfarben sind meist grausam.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nur dass sowohl rot als auch grün in einem Mercedes kacke aussieht.
    In einen Mercedes gehört Becker oder Mercedes.
    So einfach kann die Welt sein.
    GrusS
    P.S. In meinem /8 ist ein Nadelstreifen-Blaupunkt. Irgendwo müsste ich das passende Becker haben. Andererseits ist das BP da seit 45 Jahren drin und im Moment eh nicht angeschlossen- warum auch immer...