Wer kann mir seltsame SA-Codes erklären?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir über https://www.datamb.com/de/ die VIN meines W203 decodieren lassen. Alles gut, alles einleuchtend. Bis auf seltsame SA-Codes wie:


    HA Hinterachse
    VR Vorderachshälfte recht
    VL Vordeachshälfte links


    Siehe Seite 2: WDB2030421A815231.pdf


    Ich gehe mal davon aus, das Achsen nun echt keine Sonderausstattung sind. Sollte jeder haben. Warum ist das also so spannend, das dass in der VIN verschlüsselt ist und als SA erwähnt wird? ?(


    Vielen Dank für Hilfe und Erklärung,
    LG, Dirk

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute
    sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.


    Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Das sind Codes die für die Produktion verwendet werden. Natürlich ist eine Achse keine Sonderausstattung, aber es mag ja doch unterschiedliche Achsen geben, je nach Sonderausstattungen und Fahrwerksvarianten. Mit den Codes ist in der Produktion klar, welche Teile rein kommen.


    Das ist bei neueren Baureihen noch extremer, da stehen echt viele solcher Codes in der SA-Liste.


    Gruß,
    Daniel

  • Danke. Klingt plausibel. :thumbup:

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute
    sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.


    Douglas Adams