Der Diesel ist am Ende, und nun?

  • Irgendwelche Pseudobapperl sind total unsinnig. Wirst Du rausgewunken oder Dein parkendes Fahrzeug geprüft, dann ist es offensichtlich, dass Du keine Plakette besitzt, aber im Zweifel hast Du zumindest erstmal einen Vorsatz-Vorwurf an der Backe, der wenigsten Zeit und Nerven kostet.


    Da fährt man doch besser ohne Plakette rein, wenn man unbedingt meint, den Rebellen spielen zu müssen. Da kann wenigsten kein Vorsatz konstruiert werden und mangels Kontrolldichte dürfte die Wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden, kaum höher sein als mit einer Attrappe.

  • Wird ja meist nur im ruhenden Verkehr überwacht. Und da ist es in meinem Fall halb so wild. Zu Hause ne Garage und der Arbeitsplatz liegt außerhalb der Zone. Bleiben im Kern nur die 3,5km Fahrt zur BAB.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich finde das schade. Da werden die Diesel zerrissen, weggeworfen, es wird Panik verbreitet und der noch so kleine Bürger bekommt Angst um seine Existenz.


    Das bedauerliche an der Sache: Die Autos werden nicht günstiger. Ich will endlich meinen GL 450 CDI kaufen, Pustekuchen. Kosten noch genauso wie vor ein paar Monaten um die 30.000€. Ich hatte ja nach den Pressemitteilungen mit "SALE"-Schildern gerechnet und einem wahnsinnigen Preisverfall, nix ... nada. Total schade.


    Ist jetzt natürlich sehr plakativ und überspitzt dargestellt. Aber genau so ist es. Es wird, wie bei allen Themen, nur wieder unnötig Panik verbreitet. Alle Diesel die ich mir angeschaut habe und eigentlich auch kaufen würde, fallen einfach nicht. Egal ob R-Klassen, GL, M-Klassen, G-Klassen ... nichts. Stabil ohne Ende, obwohl die ganzen Autos lt. der Presse ja niemals wieder eine Innenstadt sehen dürfen.

  • Claro wollen sie mal wieder die Wirtschaft ankurbeln, die Spitzbuben. Um jeden Preis! xD
    Aber alles nicht zu Ende gedacht wie wir wissen. Kein Wunder, sind ja auch alles Juristen, die sich ihren Lebensunterhalt als Politiker "verdienen" und keine Fachleute. ;)
    Kann gut sein, dass der Liter Diesel bald genauso viel kostet wie anderes. Vorbei mit der Subvention! Würde aber nicht panisch reagieren und das Wägelchen überland und bis zur Stadtgrenze weiterfahren, wenn's liebgeworden ist und dann halt mal auf die Öffentlichen umsteigen (falls möglich). Haha, möchte mal deren Gesichter sehen, wenn dann die Verkaufszahlen vorliegen. Zuerst keine Hardware (kostenlos) für'n Diesel angeboten und dann kaufen grad mal ein paar Wenige die Hybrid- und Elektrofahrzeuge. xD


    Wie die sich das vorstellen.... tja, weil se keine Ahnung haben. :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Alle Diesel die ich mir angeschaut habe und eigentlich auch kaufen würde, fallen einfach nicht.


    Bei Exoten ist das auch wieder eine andere Sache, schau dir mal die Butter und Brotmodelle an wie da die Preise gefallen sind. Meiner hat zum Beispiel mal eben, in nicht mal sechs Monaten, 40% an Wert verloren. Ein paar Tausender kann nicht jeder einfach so wegstecken.

  • Kosten noch genauso wie vor ein paar Monaten um die 30.000?. Ich hatte ja nach den Pressemitteilungen mit "SALE"-Schildern gerechnet und einem wahnsinnigen Preisverfall, nix ... nada. Total schade.


    Meine Meinung ist, dass die Panik schon vor dem Urteil da war und damit auch der Preisverfall. Zu viel darf man sich nun aber auch nicht ausrechnen. Wenn es 10% sind, dann ist es schon viel.


    Meine Brot- und Butter C-Klasse habe ich vor gut 2 Jahren für 14.000€ gekauft. So ein Fahrzeug bekommt man heute auch nicht wirklich für unter 10.000€ ... das ist ein ganz normaler Wertverlust.

  • Falls tatsächlich die ersten Fahrverbote kommen, dann beginnt das große Preisrutschen.

  • Ich habe mir vor fast zwei Jahren einen Benziner wegen der ganzen Fahrverbotsdiskussion gekauft.
    Ich verstehe nicht warum plötzlich alle so überrascht sind, wenn jetzt etwas kommt, wovon seit Jahren die Rede ist.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Solange in den hiesigen Gefilden nur Halle an der Saale von eventuellen Fahrverboten betroffen ist (und da will eh keiner hin), juckt mich das noch wenig.


    Weiterfahren so lang es geht.
    Für touristische Aktionen kommt man m. M. n. auch so klar (P+R etc.).


    Mich nervt an dieser Diskussion (wie bei fast allen Themen in den Medien), das mir gefühlt ohne Grundlage jeder Zahlen oder ausführlicher Herleitung der Fakten diskutiert wird.
    Habe bis heute nicht verstanden wieso ermaßen breit über Nachrüstlösungen diskutiert wird, wenn das doch eigentlich eine Sache von VAG ist. Was ist mit den anderen Marken (Ford, Fiat, die Franzosen etc.)?


    MfG SJR