Keyless Go Startfunktion nachrüsten bei C200 Cabrio?

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Mercedes C200 Cabrio (gebraucht) kaufen.


    Nachdem mein Wunschauto kein Keyless Go Startfunktion aber sonst alles hat, wollte ich wissen ob man es nachrüsten kann.


    Hat das hier schon jemand gemacht?


    Im Internet hab ich jemanden gefunden der das für 1500eur anbietet, aber ich würde ganz gerne selber basteln, sofern es möglich ist. (Nachdem es beim Neuwagenkauf nur 120eur kostet, kann das ja nicht allzudramatisch sein oder)

  • Mal bei Mercedes nachgefragt? Ist ja Gang und Gebe, dass Leute gerne SAs nachgerüstet haben möchten. Ist auch im Prinzip selten ein Problem, u.U. nur etwas kostspieliger. Wird tendenziell aber auch nur für neuere Modelle angeboten, die
    alten fallen irgendwann raus.

  • Dann würde ich zuerst mal schauen welche Teile man benötigt (Denke mal Steuergerät, ggf. paar Leitungen verlegen, etc.) und schauen wo alles verbaut wird.
    Am Ende musst du bestimmt eh zum freundlichen damit der dir das per SD freischaltet.
    Neuen Schlüssel ggf. auch, weil die bei Keyless Go ja dauerhaft Signale senden (was die Sache nicht unbedingt sehr sicher macht :whistling: ).


    Erstmal bei MB Anfragen welche Teile man zusätzlich braucht.
    Gruß

  • Ich befürchte, dass die ganze Sache ziemlich tief ins System eingreift. Es könnte sein, dass nur alles oder gar nichts geht, zumindest bei MB.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P