Rückrufaufforderung schon erhalten?

  • Schon nett, dass das jetzt wieder kommt und offensichtlich hat man nach dem letzten Rückruf vom GLC nichts dazu gelernt.


    Aber kann man ja über mehrere Jahre mal so machen... Kollege hat im Januar für seine A den Brief bekommen

  • Weder mein Bruder noch mein Kollege haben da was gekriegt bisher. Alles C180 zwischen 9/12 und 6/13.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Rückrufe erfolgen immer wellenweise, damit nicht alle auf einmal die Werkstätten stürmen.

  • das weiß ich auch, aber bei mir stehen mindestens zwei Rückrufe aus. Nämlich der mit den Kontakten am Lenkgetriebe, die dann verschmoren und zu einem Fahrzeugbrand führen, steht auch aus. Das betrifft nur die elektrischen Servolenkungen (im 204 nur M274).

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das mit der Lenksäule war doch nur mangelnde Erdung, da würde ich einfach selber ein Kabel zum Armaturenbrettträger oder dem nächsten Massepunkt ziehen, das geht schneller als zur Niederlassung zu fahren und zurück, plus die Wartezeit.
    Beim Lenkgetriebe weiß ich nicht was das genaue Problem ist, aber lässt sich vermutlich auch schnell lösen.

  • Beim Lenkgetriebe sind die Kontakte schlecht vernietet und das führt zu Übergangswiderständen, die zu einem Brand führen können. Da muss das ganze Lenkgetriebe getauscht werden. Das Lenkgetriebe so ein Superkompaktgerät, Hauptsache billig im Einkauf, da ist alles fest zusmamengesetzt, es können keine Teile getauscht werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P