Leasingsilber (744)

  • Wie hält Gaffa auf Leinöl?


    Mein 211 Silberpfeil hat vom ersten Besitzer eine Unterbodenkur mit Seilfett bekommen. Der zweite hat dann die Hohlräume mit Karosseriewachs versiegelt. Jetzt hält bei mir Gaffa die Stellen zusammen, wo beide nicht dran kamen (VA Innenradläufe, beim S211 4M sehr ekelig dran zu kommen).


    Der silberne C36 ist übrigens nach wie vor 99% rostfrei (1% gebe ich den Bremsscheiben und Achsteilen^^).

  • Leinöl ist grifffest, wenn es angetrocknet ist, praktisch wie Farbe.... Da hält dann auch Gaffaband.... :P


    Aber wenn ich am 211 er schon Gaffaband brauche, wird's Zeit für die Abwrackprämie.... :P

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Leinöl ist grifffest, wenn es angetrocknet ist, praktisch wie Farbe.... Da hält dann auch Gaffaband.... :P


    Aber wenn ich am 211 er schon Gaffaband brauche, wird's Zeit für die Abwrackprämie.... :P


    Danke;) Ich dachte Leinöl bleibt "fettig".

    So schlimm ist es am 211er noch nicht. Es ist "nur" je eine Stelle mit Lochfraß an den vorderen Innenradläufen vorne, oberhalb der Längsträger, wo Gummistoppel fehlen. Wurde einmal beanstandet und wird im Frühjahr ordentlich gemacht.


    Ein Bekannter von mir hatte vor ca. 20 Jahren einen Mazda 323 GT-R. Er hatte an allen Türkanten und Kotflügelblechen mit Epoxy gespachtelt und Gaffa in Wagenfarbe drüber. Das war schlimm.

  • Was denn? Das war in den 70ern normal, auch in den 80ern noch... Panzerband, Spachtel, Bitumen... wer von den etwas Älteren erinnert sich nicht "gerne" daran, wie unzählige C-Kadett, Käfer, Ford Escort, die ganzen Fiats und Franzosen im Alter aussahen: Die unteren 20cm mattschwarz mit Teerfarbe gestrichen und darunter... nun ja :D


    Und mit Alter meine ich nicht "ab 20 Jahren aufwärts" sondern teilweise noch vor Erreichen des 10. Jahres - Das wäre heute ein Skandal!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Och, da kann ich mithalten. Ein Winkeleisen 30x30 im Schweller des Käfers und da die Gewinde für das Trittbrett reingeschnitten. Das ganze dann eingeklebt mit Polyester. Da konnte der TÜV dann dran rütteln, das hielt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Versucht ihr doch mal einen 211 oder 203 in einer seltenen Farbe zu finden die mal etwas anderen ist wie bei Oma ausm Kleiderschrank.


    Habe was ganz seltenes gefunden; die S203er gibt es hier in der Tat nicht oft; keiner will Kombi fahren.


    LG Werner


    https://dubai.dubizzle.com/mot…mYXV0b19hZ2VudD0%3D&pos=4


    P.S. Sogar als 4MATIC :rolleyes: ...und das ganze fuer 4.000 Euro