Schöne 18 Zöller für den Sommer-evtl AMG Styl.4?

  • Hallo, da ich noch neu in der Sternenwelt bin und der nächste Sommer (hoffentlich) bestimmt kommt, bin ich auf der Suche nach schicken 18 Zöllern für meine Cubanitsilberne 220CDI Limousine. Bin dabei auf die AMG Styling 4 gestoßen, die würden ihr sicher gut stehen... gab es die damals für den W203? Auf was muss ich denn aufpassen auf der Suche nach passenden Felgen (Dimension, ET etc.), denn ich möchte mir nur Felgen zulegen die ohne Eintragungen etc. montiert werden dürfen-also plug and play... Verkauft hier vielleicht sogar solche Felgen? Wäre hier ja vertrauensvoller als welche in der Bucht zu schießen ;)


    Was fährt ihr so im Sommer auf euren 203ern? Vielleicht gibt es ja auch schicke Alternativen :thumbup:


    Bis dahin danke für alle Infos und Tips!


    Greg

  • Dann stell dich mal drauf ein, dass du die AMG-Felgen eintragen musst (es sei denn, du hattest die Felgen ab Werk montiert - das muss dann aber schon im Fahrzeugschein extra drinstehen).


    Die Styling 4 gab es für den SLK (R170), die C-Klasse (W203), E-Klasse (W211) und S-Klasse (W220).


    Ansonsten gibt es die originalen W203-Felgen zur Auswahl, die alle in der Freigabeliste von MB stehen.

  • Hallo Heiko,


    ok danke für die Info! Dann werd ich wohl andere Felgen suchen, lt. Zulassungsschein/Typenschein darf ich 225/40 R 18 montieren... mal sehen was es da so gibt

  • Passen diese Felgen...? -> Hilfreiche Tipps zur Identifikation


    W203 Freigabe Reifenkombination:
    siehe nächsten Beitrag von HeikoCool


    Dann ist die Frage, welches Budget zur Verfügung dafür steht? Da kosten, wie bereits geschrieben, für eine eventuelle Einzelabnahme (80-120 €) enstehen sowie für neue Radschrauben (inkl. bei Felgenkauf, eventuell 20 - 40 €), Reifenmontagekosten (ca. 80 - 100 €), etc.


    Ich hatte mit letzten Sommer die Tomason TN16 in schwarz geholt für rund 600,00 € neu + plus Montagekosten der vorhandenen Reifen in 225/40/R18.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Dann werd ich wohl andere Felgen suchen


    Wie gesagt in der Freigabeliste stehen einige Felgen drin, die du ohne Eintragung fahren kannst (natürlich sollte auch dein Fahrwerk original sein).


    lt. Zulassungsschein/Typenschein darf ich 225/40 R 18 montieren


    Du darfst auch andere Größen montieren, solange sie in der Freigabeliste stehen. Muss nicht exakt zwingend die Größe sein.


    für eine eventuelle Einzelabnahme (80-120 ?)


    Das würde beispielsweise bei den AMG-Felgen entfallen, wenn man sich an das Gutachten hält. Normale Eintragungskosten halt.


    Im Anhang noch die Freigabeliste (sorry, aber der Link ist etwas umständlich) und das Gutachten für die AMG-Styling 4. Würde mich an der Stelle nicht unbedingt vor einer Abnahme scheuen.

  • Vielen Dank das hilft schon mal weiter! Dann mach ich mich auf die Suche nach einer der freigegeben Felgen. Hätte jetzt die Möglichkeit schöne 18 Zöller zu erstehen (waren glaub ich auf einem CLK), haben aber eine Einpresstiefe von 35. Lt. Freigabeliste scheint hier nirgends eine derartige Einpresstiefe auf, d. h. ich bekomme die wohl nicht eingetragen? Ich versuche mal die Teilenummer von diesen Felgen zu eruieren...

  • ET35 werden wohl keine originalen sein. Es gibt ja genügend welche in der Freigabeliste stehen.


    Wichtig: Wenn du irgendwann andere Federn o.ä. einbauen möchtest, musst du ohnehin ALLE Felgen eintragen lassen. Wenn das also geplant ist,
    am besten gleich mitmachen und die Felgen kaufen welche dir gefallen.

  • Genau so war es - keine Originalfelgen und daher geht die Suche weiter... Stimmt, in der Freigabeliste sind einige aber trotzdem gar nicht so leicht zu finden, außer man kauft sie neu beim Freundlichen :D


    Originalfahrwerk würde ich eigentlich erhalten wollen, oder sieht das so furchtbar aus mit 18 Zöllern? ;(