Duplex Auspuff, Eigenbau!!

  • Absolut! Das Problem, mit den Bastel "Auspuffanlagen" ist immer, das sie zu weit unten, und meistens auch zu weit mittig sind!


    Schaut auch gut aus:


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/RdQAAOSwQoFWPFIk/s-l300.jpg]

    Meine sind wie auf dem Bild, 4cm vom Stossfänger ausgeschnitten in der Höhe, Ersatzradmulde verändert (ist aus Plaste) und dort ein mit Hitzeband umwickeltes Rohr verlegt! Der Unterschied vom Optischen re und li, weil ich anfangs nur mit dem Linken gefahren bin! Und wie gesagt ich habe eine abnehmbare AHK, die ich weiter verwenden kann! Also nix Baumarkt Rohre, nix Schellen, geschweißt! Gruß Tom :thumbup: Ps: es fehlt hier noch so ein Daumen hoch, für gute Äußerungen!!!

  • Tom es muss uns nicht gefallen. Ich persönlich finde es optisch auch etwas besser, wenn die Rohre nicht so weit hinten rausstehen.
    Wenn ich da mal ran muss, würde ich auch nur 2 Rohre mit je 63,5mm gut finden.

  • Tom es muss uns nicht gefallen. Ich persönlich finde es optisch auch etwas besser, wenn die Rohre nicht so weit hinten rausstehen.
    Wenn ich da mal ran muss, würde ich auch nur 2 Rohre mit je 63,5mm gut finden.

    Danke, ich hatte davor Eins dran, aber oval 160x80mm oder so in etwa, das war zu protzig, habe wie gesagt 76mm auch da, kommen mir persönlich zu klein vor! 63,5 sind Ami 2 1/4 Standartrohre , da bin ich damals mit 10cm Rohren vor der Achse raus!
    Mit dem rausstehen, da habe ich auch erst die Gesetzeslage gesucht, es gibt Eine, da darf man noch weiter raus! Und hänge ein Bild ran, denn es täuscht!
    Guten Rutsch ins Neue Jahr Tommy

  • der 180er hat in den späteren Modellen 2 Rohre, lediglich die größeren Motoren haben ein ovales Rohr. Ich bei meinem auch so. 2 runde Rohre, Baismotor, ein ovales Rohr sind die größeren Vierzylinder und beim Sechszylinder ist eine Anlage mit beidseitigen Endrohren verbaut.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo,

    das mit dem Endtopf war eine Frage!!!!

    So, und nun, wurde nicht aufgehalten mit meiner Duplex-Eigenbau Anlage!

    Und die Sache steht jetzt nach der fälligen Hauptuntersuchung im Fahrzeugschein!!!

    Also 4 Endrohre mit 90mm Durchmesser!!


    Gruß the BEAST :evil:

  • Das sieht doch ganz gut aus, erzähl doch mal ein paar Details, hast du die selbst eingebaut? Wie ist der Klang? Bist du zufrieden so wie es ist oder siehst du noch irgendwo Verbesserungsbedarf?


    Grüße Tom

    Hei Tom,

    man fährt nen schönen V6 und man sieht und hört es kaum. :/Da es keinen fertigen gab mit abnembarer Ahk. baute ich ihn mir selbst! Klang ist nicht viel lauter, denn ist ja der Serientopf. Angeschlossen ist er beidseitig, nicht wie beim Mustang! Fürs Auge macht er natürlich was her, Und immer wieder wollen es einige wissen, denken nur nen fetten Auspuff, aber er marschiert halt auch seine 235km/h -_- Sollte mal mein Topf rosten, versuche ich es mit einen Zubehör-Sprt-Dämpfer!!

    Gruß the Beast :evil: