Ja Federn hatte ich schon bereits vor drei oder vier Jahren getauscht. Zudem schleift nichts. Tausche jetzt die Federgummis oder Vogtland wird ganz entspannt von mir verklagt .
TÜV/HU bestanden
- bernilein
- Unerledigt
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Moin moin,
am Samstag war es denn soweit
HU / AU bestanden, ohne Mängel bei 273tkm
Abgaswerte 1a, lediglich der Hinweis verbal, die Bremsleitungen hinten am Übergang zu den Schläuchen zu entrosten und einzufetten.
Wünsche allen eine gute Woche!
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Dann biste an einen Prüfer geraten, bei dem der gesunde Menschenverstand noch funktioniert, bei uns wärste deswegen durchgefallen, mit Pauken und Trompeten!
Gruß Torsten
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Kenn ich so ähnlich: " ... sie habens sicher nur übersehen, wissen aber wie man mit Rostschutz umgeht ..." mehr kam da nicht, er kannte das Auto, den Fahrer und die Mühe, die ich mir gab.
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Ja, normalerweise sehen die schon, ob sich um ein Auto gekümmert wird oder nicht. So auch bei meinem letzten "Durchfaller" eben wegen so einem Scheiß: Ne Salzblume auf der Bremsleitung! Der Prüfer sagte noch "Ich seh zwar, daß das Auto ansonsten in sehr gutem Zustand ist, aber ich hab da meine Vorschriften! Mein Chef.... Ich muß... verstehst du?" - "NEIN, versteh ich nicht! Das kostet mich jetzt einen weiteren Urlaubstag, Nerven und Zusatzgebühren! SO sieht das aus!"
Deswegen TÜV nur noch in der Werkstatt! Ist auch nicht teurer und da hätte es die Plakette sofort gegeben, weil bei sowas herrscht ein Vertrauensverhältnis zwischen Werkstatt und Prüfer: "Ich kleb dir jetzt eine, aber ich verlaß mich darauf, daß die Karre nicht den Hof verläßt, bevor das gemacht ist!"
Gruß Torsten
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Das mit "Ich muss, von wegen Chef...“ ist wohl nur ne mühselige Ausrede, um vor Dir zu rechtfertigen, dass er gegenüber seinem Chef eine Durchfallerquote nachweisen muss.
Kommt natürlich immer auf die Rostblume an... Ist aber im wesentlichen reine Einschätzungssache und Wille des Prüfers.
Es heißt zwar, dass seien auch nur Menschen... Aber so manchmal habe ich da meine Zweifel... ?
Gruß
Jürgen
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Heute Vormittag: HU erfolgreich - "Luftdruck öfter mal kontrollieren und die Orginalbereifung sollten sie auch mal auswechseln, ansonsten, alles in Ordnung" und mein 1,5-Tonnen-Bremsfallschirm, der hauptsächlich alledings als Lagerort dient, bekam eine neue Plakette.
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Dann biste an einen Prüfer geraten, bei dem der gesunde Menschenverstand noch funktioniert, bei uns wärste deswegen durchgefallen, mit Pauken und Trompeten!
Gruß Torsten
Ja, obwohl das ein ganz junger Hupfer ist, der Prüfer.
Man muss eben reden mit den Menschen und nicht immer meckern, wie es andere oftmals machen.
Da ich als Hobby auch noch Moped fahren, einige Jahre in der Crash-Technik gearbeitet habe, weiß ich was wichtig ist um die Physik zu beherrschen.
Und das hat er sicher gemerkt, dass es mir darum geht, und nicht um breite Reifen, Sound und sonstigen Kram.
I love my Benz
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Deswegen TÜV nur noch in der Werkstatt! Ist auch nicht teurer und da hätte es die Plakette sofort gegeben, weil bei sowas herrscht ein Vertrauensverhältnis zwischen Werkstatt und Prüfer: "Ich kleb dir jetzt eine, aber ich verlaß mich darauf, daß die Karre nicht den Hof verläßt, bevor das gemacht ist!"
Meiner Meinung nach, klappt das schon lange nicht mehr, jedenfalls bei meiner Werkstatt.
War früher so, heute steht ne ganze Liste da was zu machen ist. Mir kommt es bald so vor, die Kasse klingelt umso mehr der Prüfer bemängelt.
Deshalb lieber selbst hinfahren, da habe ich weniger o. keine Mängel gehabt als wie mit Werkstatt.
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Genau so siehts aus. Wenn man den Prüfer kennt dann wird die Plakette auch so geklebt mit den Worten das und das musst du aber noch erledigen.
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