TÜV/HU bestanden

  • Durfte mir heute endlich die ersehnte Plakette 6/20 bei der Nachprüfung abholen.


    Nach einer Hauptprüfungsorgie - fast 3 Stunden... Aber nur ein einziger mit Mangel... :P - mit Rad-Reifenkombi-Abnahme und ner gesalzenen Rechnung über 304,-€ :cursing:... - Da war die Nachprüfung heut eher leger.
    Der Prüfer schlug lediglich mal schnell die Lenkung ein, um zu sehen, ob der bemängelte Spurstangenkopf erneuert war, klebte die Plakette und händigte mir die Papiere aus :P - das dauerte kaum 5Min.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • 07/20-Plakette klebt nun auch schon seit 2 Wochen.
    Bericht "ohne Mängel". :smoke:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Seit gestern:




    299275km gelaufen, geringe Mängel, Motor Öl feucht! 8)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Haste vorher Motorwäsche gemacht? Wäre mein Tip mit einem "Öl-Motor" direkt vor dem Tüv Termin.


    Motorwäsche würde ich niemals machen, allerdings fahre ich normalerweise vor dem TÜV zu meiner Werkstatt

    und mache "untenrum" sauber, die ist z. Zt. leider wg. Urlaub geschlossen!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Letzte Woche mit dem Sommer-W202 zu HU gewesen.
    Vorher das leicht ölfeuchte Diff mit Bremsenreiniger etwas entölt, mehr Vorbereitung gab es nicht.


    - Feststellbremse könnte etwas gleichmäßiger ziehen

    - linkes Traggelenk beobachten


    ... waren die Worte des Prüfers.

    Auf dem Zettel steht "ohne Mängel"


    Dann also bis 08/2020 :)

  • War Freitag auch beim Prüfonkel - Bremswerte seit neuen Bremsschläuchen überall wieder gleichmäßig, Abgaswerte auch gut trotz 316tkm, keine Mängel 8)

  • Andreas:


    Da gehste zum örtlichen Metzger, holst ein Schweinsauge und bindest das an's Traggelenk. Wenn dich einer fragt, was das soll: "Na das beobachtet das Traggelenk. TÜV meint, ich soll das so machen!" xD


    Aber mal im Ernst: Wie kann wegen defekter Achsgelenken durch den TÜV fallen...? Geht euch das Gerappel, Gepolter und Herumgeiere auf der Straße, was defekte Achslager im Vorfeld produzieren, nicht auf die Eier? Dafür hätt ich nicht die Nerven...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    Einmal editiert, zuletzt von ACQ92 ()