TÜV/HU bestanden

  • C 280, 6/98, 212.661km,
    AU und HU ohne Mängel.
    GrusS

  • C 280, 6/98, 212.661km,
    AU und HU ohne Mängel.
    GrusS


    Glückwunsch !!! :thumbup:


    Seit 3 Jahrzehnten graut's mir vor jedem TÜV Termin!
    Zum guten Glück habe ich nun in einem Nachbarort
    einen vernünftigen KÜS Prüfer ausfindig gemacht! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Vorgestern ne Blaue geklebt bekommen: 04/20, ohne Mängel :D


    Kommentar des Prüfers: 202 hat man ja nicht mehr so oft, aber gerade diese Woche 4 Stück gehabt und bei Allen das Gleiche: Top Zustand, Technisch einwandfrei, so gut wie kein Rost. Scheinbar wurden die Rostgrotten inzwischen alle aussortiert und die Guten haben überlebt! Freu mich über sowas :thumbup:




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • ...so, und auch meine Silberne (C180, Juli 1997, 205.000 Kilometer) hat die Plakette heute ohne Mängel erteilt bekommen! Kommentar des Prüfers, bevor er ihn hoch nahm (ich war dabei): "So ist er ja sehr gepflegt - das sollte kein Problem sein". War es auch nicht :).

  • So.
    3BG.
    Radlager vorn rechts rauscht, Achsmanschette links rissig, aber noch nicht durch, Abgaskrümmer bläst ein wenig. 368tkm.
    Heute: Ohne Mängel bestanden :D
    Und: Ich bin etwas stolz auf mich, weil ich beim Bremsen montieren und Einbremsen offenbar sorgfältig genug gearbeitet habe. Abweichung aller Bremsen 0.0%.


    ...aber das wird alles die Tage abgearbeitet. Rundumschlag an zwei Terminen mit noch anderen Kleinigkeiten wie Zahnriemen und VDD. Dann ist hoffentlich für 2018 Ruhe.

  • Auch geschafft. Ein neues Traggelenk, SRA mit neuem Motor versehen und zwei Schweißstellen. Den (massivem)Rost an den Türen und Kotflügel hat er geflissentlich übersehen. Ansonsten ohne Mängel.

    DJ Ötzi singt ja schließlich: "so ein Stern" und nicht: "so eine Niere" :D

  • Gestern Enzo über den TÜV geprügelt, nachdem er in seiner Heimat, in Hessen, seine Plakette aus 11/17 wegen vieler Baustellen nicht neu bekam, hat er jetzt bis 5/20 mängelfrei bestanden.


    Aber die Liste, bis es soweit war, war etwas länger:


    - Querlenker vorne unten, gegen gute gebrauchte, mit neuen Buchsen ausgerüstete Querlenker getauscht
    - neue Traggelenke
    -Schwellerendspitzen hinten links und rechts saniert.
    - Bremse hinten komplett, inkl. Sättel neu
    - Bremssattel vorne links gegen Gebrauchtteil getauscht
    - Bremsbeläge vorne neu
    - Bremsschläuche rundum neu, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
    - Wischerblatt Heckwischer neu...
    - Rostloch in der Heckklappe kaschiert


    Somit hat Enzo gerade nochmal so eben den Abzweig zur Schlachtbank verpasst... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Da muss ich unserem Prof. Dr. Locke, unserem 202 Spezialisten, im Namen von Enzo ,
    ein riesen Lob aussprechen.
    Ohne ihn wäre es der Weg in die Presse oder Afrika gewesen.
    Danke Herr Prof. Dr. Locke :)


    PS.
    Du hast den Dieselverlust vergessen und die feuchten Augen.......