TÜV/HU bestanden

  • Was war das denn für ein Prüfer?
    Den NSW stellt man doch eben richtig ein.
    Oder warst Du nicht dabei?
    Dann wäre es verständlich.
    Ansonsten durfte ich beim TÜV schon SW einstellen (zuletzt am W114, der, nebenbei bemerkt, mit 44 Jahren und 15 Jahren Standzeit, TÜV ohne Mängel erhielt) oder Bremsschläuche festziehen.
    Mit TÜV-Werkzeug.
    GrusS

  • Bei uns fällt man auch wegen eines zu hoch eingestellten Scheinwerfers durch den TÜV. Und gesunder Menschenverstand a la "Jetzt, wo wir schon das Meßwägelchen davor stehen haben, könnten wir auch mal eben schnell mit einem Schraubendreher..." wird mit einem lapidaren "Dürfen wir nicht!" zerschlagen. Nicht zuletzt wegen solcher Korintenka*** lasse ich nur noch in der Werkstatt TÜV'en. Fertig!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • .... ganz vergessen. Nachdem wir nun die hinteren Federn nebst Gummis erneuert haben (die rechte, hintere war gebrochen), das vordere Abgasrohr abgedichtet und mit neuer Schelle versehen haben, einige Öldichtungen erneuert haben sowie hinten und auch gleich noch vorne neue Bremsschläuche inkl. neue Bremsflüssigkeit, hat er jetzt endlich auch neuen TÜV bekommen. Die LPG-Gasprüfung hat er schon vorher mit Bravour bestanden. Lafft wia a' Glöcker'l. Hurray! :love: :thumbup: ;)

  • Ich bin ja schon drüber - angerufen - hingefahren - kurze Diskussion über meine Leinöl-Gaffa-Orgie - Motorhaube auf, Bremsen und Lichter geprüpft, Abgasmessung - "erstaunlich wie gut der von unten aussieht, ölfeuchtes Diff und Ölwanne" - "das gehört so, damit man weiß, es ist nochÖl drin" - Plakette drauf und bezahlt.
    So muss es sein.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter