TÜV/HU bestanden

  • Hallo zusammen. Nun habe ich meinen Wagen auch erfolgreich durch den TÜV gebracht. Allerdings wurden ein paar Kleinigkeiten bemängelt, die aber alle noch in der Toleranzgrenze liegen. Meiner hat Erstzulassung 27.3.1996. Übrigens ist der 27.3. der Geburtstag meiner verstorben Vater. Als ich den Wagen gekauft hatte, wurde ich doch ein bischen Blass, als ich das Datum gesehen hatte. Nun zu den Mängeln, die vielleicht den ein oder anderen interssieren:
    Spurstangenköpfe rechts und links,Gummi leicht porös, Bremswirkung Hinterachse, Bremsleitungen hinten angerostet und Lenkung mit beginnendem Spiel.Nach Meinung meines Mechanikers wäre eine komplett neue Lenkspurstange die einfachste Lösung und für hinten neue Bremssättel. Den Lenkungsdämpfer werde ich bei der Geschichte auch erneuern. Kilometerstand 213000km.
    Gruß Axel

  • Nach Meinung meines Mechanikers wäre eine komplett neue Lenkspurstange die einfachste Lösung
    [...]Den Lenkungsdämpfer werde ich bei der Geschichte auch erneuern


    Da gibts bei TE-Taxiteile ein Komplettset mit Spurstange und Lenkungsdämpfer.


    Zum bestehenden Thread muss ich ja nichts mehr sagen :D

  • ...leider nicht bestanden, Bremsschlauch vorn rechts Blasenbildung.
    Als Hinweis noch Schweller und Bodengruppe beginnende Korrosion.
    Bremsschlauch ist ja kein Problem, aber Korrosion, einfach mit Drahtbürste behandeln, Rostumwandler und dann Unterbodenschutz?

  • Unterbodenreinigung und dann mit einer Drahtbürstenscheibenaufsatz auf Akkuschrauber den Rost leicht entfernen und mit Leinöl behandeln

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • juhu! ich hatte Angst wie vor einer Klausur wie bei jedem Besuch, in meinem Fall bei der DEKRA.
    Der nette Prüfer war dann recht angetan und lobte den guten Zustand. Plakette ohne Mängel bekommen, aber mit der Bitte ich möge mir gelbere Birnen für die Blinker besorgen, die wären schon recht verblasst.
    Da ich eine so gütige Einstellung wertschätze werde ich das korregieren und freu mich jetzt wie ein Schnitzel das es überstanden ist :)

  • Hallo Alle


    Er hats wieder geschafft.Ohne Mängel.


    Zuvor hatte ich Batterie,Wasserpumpe,Kühlflüssigkeit und Luftfilter getauscht.


    Grüße Kai

    Einmal editiert, zuletzt von württemberger ()