TÜV/HU bestanden

  • Bei "unserem" bin ich mal gespannt, den fährt ja inzwischen unser Sohn und der hat mit Autos nicht viel am Hut,...muss fahren, den Regen abhalten und die Heizung sollte funktionieren.

    In meiner Pflege gab es seit 20 Jahren bei jeder Untersuchung, manchmal mit geringen Mängeln, "leicht ölfeucht" oder ähnlichen Belanglosigkeiten, die Plakette.


    Gruß

    Willy

  • Die Jugend von heute. Kenn ich. Wenn ich mir den Wagen meiner Tochter anschaue....

    Die wissen das echt nicht zu schätzen.

  • Allgemein die "Leute von Heute". Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, fertig. Ich meine, wenn ich dann in die Räumlichkeiten der "Gebrauchsgegenstandshändler" komme und die riesigen Zahlen vor dem €-Zeichen sehe, erschließt sich mir dieses Argument nicht so ganz. Also da bin ich ziemlich Oldschool, ein Auto ist wie in den 70ern eine Investition und ein Wertgegenstand und wird entsprechend gepflegt. Denn ich verdiene nun mal keine 20 Riesen netto im Monat, um mir alle 3 Monate einen neuen "Gebrauchsgegenstand" gönnen zu können...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, fertig. Ich meine, wenn ich dann in die Räumlichkeiten der "Gebrauchsgegenstandshändler" komme und die riesigen Zahlen vor dem €-Zeichen sehe, erschließt sich mir dieses Argument nicht so ganz.

    Ich sehe da keinen Widerspruch.

    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ein Wertgegenstand. Auch spricht aus meiner Sicht nichts dagegen mit Gebrauchsgegenständen pfleglich umzugehen, um deren (Gebrauchs-)Wert zu erhalten.


    Wir reden hier eher von einer Pflege und Liebe zum Objekt. Also von Dingen wie das Auto immer Tip-Top sauber zu halten und jeden Samstag es zu waschen. Kann man tun, erhöht aber nicht den (Gebrauchs-)Wert.

    Was ein Auto aber eben nicht ist, ist eine Investition im Sinne dessen, sein Geld damit zu erhalten oder zu mehren. Es ist ein Gebrauchsgegenstand der dazu dient, von A nach B zu gelangen und der dabei Geld kostet (nicht zu wenig).

  • Meine R65, Bj. 81, ohne Mängel, am vergangenen Freitag! :banana:


    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Heute, ohne erkennbare Mängel HU/AU bestanden :)

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Gestern war ich bei der HU+AU, keine technische Mängel, aber trotzdem keine Prüfplakette erhalten.


    Fahrzeug ist aktuell 20 mm zu tief an VA und HA. Somit dar ich innerhalb der nächsten vier Wochen meinen W202 nochmals vorstellen.


    Für die HA habe ich bereits 20 mm Starke Federgummi Höherlegerungset bestellt und vorn werde ich 4er Noppen Federgummis verbauen, in der Hoffnung das dies reichen wird, da eine toleranz von +/- 5 mm erlaubt ist. Eintragen wurde eine Fahrzeughöhe an VA von 3400 und an HA 345 mm, Soll am 06.07.19 waren VA 320 mm und HA 325 mm von Radmitte zu Radhausscheitelpunkt gemäß Zulassungsbescheinigung Teil 1

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hättest Du Deine Federn nicht schon mal erneuert... Wieviele Km ist das Auto seit der Eintragung gelaufen? Willst Du beim nächsten TÜV schon wieder Ärger..., bzw. bei einer Verkehrskontrolle in nem halben Jahr haben...?

    Sorry, aber das Fahrwerk läge bei mir 10Min. Nach dem TÜV-Termin im Schrott... :grimancing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97