Hilfe (Schrauber) gesucht CLK 230 Kompressor

  • Guten Tag ich hab folgendes Problem,


    Seit ein paar tagen Startet mein Kompressor nur noch wenn der Wagen Kalt ist. Danach ist der Start von Luftmassenmesser und Nocknénwellen / Kurbelwellensensor abhängig bzw. von deren Werten. Soweit habe ich mich bereits durchgelesen.


    Ich war bereits Fleißig:
    - Drosselklappe gereinigt
    - LMM Gereinigt
    - Kompressor auf Funktion geprüft
    - verschiedene Kabel u. Stecker gereinigt


    Die o.g. Punkte können ausgeschlossen werden. Desweiteren war ich in der Werkstatt und habe den Wagen auslese lassen. Dort hieß es Nockenwellensensor Fehler P0341Außer Sollbereich. Jetzt meinte der Meister das evtl die Kettenpositio nicht passt aber das würde man ja dann hören. Wir haben also nachgehört und es war aber nichts zu hören. Jetzt habe ich die Positio des Sensors mal ausgeleuchtet und festgestellt das sich dort im Laufe der Jahre Öldreck angesammelt hat. Ich gehe also schwer davon aus wie bei so einigen anderen schwächen das auch hier einfach Öldreck im Stecker der Grund für die Falsche Werte ist. Gerne hätte ich diese mal abgezogen und gereinigt doch leider komme ich da nicht ran.


    Jetzt suche ich einen Schrauber bei mir in der Nähe der mir da helfen kann. Und der im ungünstigsten Fall evtl. sogar einen Nockenwellensesor da hat.


    Standort Witzenhausen (Hessen)


    Hoffe ich habe alles soweit richtig beschrieben.