7.5x17et38
Dann darf nix schleifen. Entweder die querlenkerbuchsen sind damit durch, oder es ist was krumm
Gruß Stephan
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Dann darf nix schleifen. Entweder die querlenkerbuchsen sind damit durch, oder es ist was krumm
Gruß Stephan
Lässt du ein Abgasgutachten erstellen für den Motor?
Hi,
gibt es für den M103 und M104 schon vom Tuner Lotec. Ansonsten wäre so ein Projekt privat kaum TÜVbar.
Viele Grüße,
Chris
ja, aber Lotec wird wohl kaum das Abgasgutachten rausrücken!?
Auch bräuchte man die genauen Bauteile des Kits, um das nachzubauen.
Moselmann hat ja auch mal M104 Turbo gebaut.
Rausrücken werden sie es bestimmt nicht, aber sie lassen sich als Tuner damit beauftragen einen Umbau entsprechend einzutragen. Der Paul hier aus dem Forum mit seinem m104turbo hatte da schon mal Kontakt.
Viele Grüße,
Chris
stimmt, so ein Mosselmann Biturbo habe ich auch in Kartons (die Bilder sind von meinem Kit). Ist schon was Feines und relativ einfach Leistung zu bekommen. Ich warte nur auf dem richtigen Wagen, wo das Kit rein kommt
Der Mosselman - Biturbo steckt da aber zum Einen in nem 124er und beim unteren Bild vermutlich in einem R129... - da macht der wohl gar keinen Sinn...
Gruß
Jürgen
stimmt, so ein Mosselmann Biturbo habe ich auch in Kartons (die Bilder sind von meinem Kit). Ist schon was Feines und relativ einfach Leistung zu bekommen. Ich warte nur auf dem richtigen Wagen, wo das Kit rein kommt
Was müsste passieren, dass du es evtl. verkaufst? Den richtigen Wagen hätte ich schon
Viele Grüße,
Chris
Der Mosselman - Biturbo steckt da aber zum Einen in nem 124er und beim unteren Bild vermutlich in einem R129... - da macht der wohl gar keinen Sinn...
Gruß
Jürgen
Da ich den 104 der ersten Generation mit ke schon in w201 gebaut habe sind die ersten Bilder ganz klar 201.
Gruß Stephan
Hallo Zusammen,
auch hier ein kurzes Update. Es ist viel passiert, das Meiste hat auf meinem Youtube-Kanal stattgefunden, da könnt ihr bei Interesse auch gerne mal vorbei schauen, siehe Signatur.
Der Motor wurde komplett neu aufgebaut mit I-Schaftpleuel, anderen Kolben, Diesel Lagerschalen, Hochfesten Kopfschrauben, Metall Kopfdichtung, neuen Dichtungen etc.
Es wurde umgerüstet auf E-Gas für die entsprechende M113 Drosselklappe, The Kangaroos Team Turbokrümmer, Garrett GTX3076R Turbolader, 630er Einspritzdüsen von Siemens, 6-Gang Schaltgetriebe vom W211 mit Schaltwegverkürzung, Einmassenschwungrad mit performance Druckplatte und Sintermetall Kupplung, usw.
Zwischendurch wurde auch der Dachhimmel neu bezogen, eine Auspuffanlage vom guten Pauli (aka pric) verbaut sowie dessen Felgen mit Kumho Semislicks.
Der Wagen steht aktuell bei der Stern-Garage und bekommt dort demnächst das LPC8 Steuergerät sowie einen neuen Kabelbaum verpasst.
Im Sommer soll er rennen.
Beste Grüße,
Chris