Was ist meiner noch wert? C 200 Elegance MOPF

  • Wenn man die Gesamtkosten auf 9 Jahre Haltedauer berechnet, ist es fast egal, ob die Kiste für paarhundert EUR mehr oder weniger weggehen wird. :rolleyes:

  • Man kann es auch so sehen:
    Knapp 200.000 km ohne neue Fahrwerksgummis.
    LPG-Umbau klicke ich weg, obwohl ich selbst über 300.000 km mit LPG fuhr, weil es grausame Umbauten gibt.
    Bastelbude mit Zubehör-Auspuff und/oder Radio klicke ich auch meist weg.
    Und spätestens beim Foto mit Unterbodenschutz auf dem Rost ist doch den Meisten klar, dass man das Auto aufbraucht.
    GrusS

  • Irgendeiner wird schon kommen und den Benz als Winter- oder Übergangsauto nehmen, wenn der Preis stimmt. Ich würde mal mit 1.000,-- einsteigen als Käufer (noch recht langer TÜV, LPG, technisch einigermaßen sortiert, nur die diletantische Rostbeseitigung geht so gar nicht). Du würdest sagen, du möchtest mind. 1.5 haben.... na ja, wir würden uns auf 1.250 einigen. Wenn einer unbedingt auf Grün steht, zahlt er dir auch 1.400. Mehr ist nicht drin. Zu wenig Ausstattung, zu schwacher Motor und Schalter wie bereits schon gesagt wurde. Die Felgen kann man lassen.


    Viel Glück. ;)

  • Wenn die Karre wirklich sauber ist und auch sauber auf LPG läuft, dann findet sich eigentlich fast immer wer im Verwandten, Bekannten oder Kollegenkreis, der zumindest wen kennt, der einfach billig Kilometer runterschrubben will. Aber da muss man halt mit seinem Namen herhalten, dass die Technik auch wirklich sauber ist.
    Ohne das werden solche Fahrzeuge eben grade dann gerne verhökert, wenn irgendwelche Probleme da sind und deshalb ist LPG auch nicht so richtig förderlich. Dazu kommt der Rost, der wirklich unschön ist und im Prinzip auch das Gegenteil vermittelt, also dass so wenig wie möglich Geld in die Karre gesteckt wurde.

  • Mein Dad hat für seinen '99er C200 in ganz ähnlicher Konstellation, was den Zustand und die Laufleistung angeht, 1600,-€ bekommen. Und die auch nur, weil's ein "Sport" mit Automatik war. Ansonsten hätte es weniger gegeben. Und nein, der ging NICHT in den "Export", der ging in private Hände...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hi,


    ich schließe aus Deinem Thread und Deinen Antworten auf Preisschätzungen draus, dass Du bereits einen Preis im Kopf hast und diesen von den Forumsusern gerne bestätigt hättest.


    Was ist denn Deine gedankliche Preisvorstellung?


    Ich habe im letzten Herbst einen C180 mit weniger Laufleistung (160k) als Deiner, aber dafür mit mehr Ausstattung und als Sportmodell mit vergleichbaren unbehandelten Roststellen, Scheckheftgepflegt und fast neuem TÜV 1.500 € bezahlt und den als Winterauto bewegt. Der Wagen kam aus erster Rentnerhand vom Händler und da keine Gewährleistung ausgeschlossen wurde, hätte ich bei technischen Problemen sogar auf diese bestehen können. Das Auto war allerdings TipTop und wird aktuell problemlos von einem Kollegen bewegt. Das soll nur als Preisbeispiel und Orientireung dienen, die LPG Anlage holt da leider nicht soviel raus, bewirkt bei vielen Interessenten eher das genaue Gegenteil. Selbst wenn ein Interessent die LPG ANlage zu schätzen weiß, wird diese in der Geiz ist Geil Gesellschaft maximal mit wenigen Euros honoriert.


    VG
    Sascha

  • Ich hab Meinen auch mit LPG "aufgerüstet", käme aber nicht auf die Idee, bei einem Verkauf diese als Wertsteigerung anzupreisen. Denn dafür gibt es die sogenannte "Amortisation", spricht die Einbaukosten müssen sich durch eingesparte Spritkosten selbst rechnen. Somit gilt eine LPG-Anlage als "nette Zusatzausstattung", die aber Niemand honorieren wird. Zumal da leider auch das schon Gesagte gilt: Ist die Nachrüstung mangelhaft ausgeführt, kann das auch ganz schnell zur Wertminderung werden. Und wenn ich mich da an die Aussage des TÜV-Inscheniöörs erinnere, der bei der Abnahme sagte, daß er noch nie eine so sorgfälig installierte LPG-Anlage gesehen habe. Das wäre eine echte Wohltat im Gegensatz zu dem, was man da sonst zu Gesicht bekäme... Wobei man selbst dann ja noch froh sein müsse, daß die Leute sie überhaupt abnehmen und eintragen lassen würden...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Nabend Chris!


    Ich find es toll wieviel Liebe, Zeit und Geld Du reingesteckt hast! Respekt! Ausserdem coole Farbe! Ich frage mich gerade warum Du ihn überhaupt hergeben willst? Am erhofften Kauferlös kann es doch nicht liegen, oder ist es doch ein Notverkauf? Behalt ihn doch!


    "Ihr" zahlt ja sowieso fast nix fürs Autofahren (in Deutschland), ich versteh Deine Verkaufsmotivation nicht? Der kostet doch nix in der Erhaltung, stell ihn einfach wo unter und fahr damit nebenbei? Der ist doch eh so klein da findet sich sicher ein Platz irgendwo in einer Ecke? Oder schenk ihn Deiner Frau? Oder bau ihn um zum Autocrossen?


    Unterm Strich bleibt es eben nur ein 4-Zylinder, bei solchen Sparmeistern macht für mich eine LPG-Anlage keinen Sinn? Und die traurige Realität ist doch: um 2.000er kriegst man schon 6-Zylinder die deutlich mehr Spass machen. Da rechnet sich sogar alle 2 Jahre einen anderen kaufen wenn er durch ist, weil die gibts wie Sand am Meer "bei Euch" was ich so im Internet seh...;-)


    Ich wünsche Dir viele ernsthafte Interessenten und einen superschönen Abend!
    Joachim

  • Hi an alle, die noch mal geantwortet haben.
    Also zu sagen, das eine LPG-Anlage keine Wertsteigerung ist, lasse ich mal im Raum stehen, da habe ich meine Meinung zu. Klar gibt es Anlagen die echt schlecht verbaut sind, nur ich kann reines Gewissens sagen, das meine Anlage sehr gut eingebaut wurde, und ich hatte noch nie Probleme.


    @ Joachim
    Danke für deine netten Worte! Danke das du ihn schön findest.
    Naja ich weiß zwar nicht genau warum in Österreich so wenige davon fahren, aber du kannst ihn auch gerne nehmen :)
    So langsam verabschiede ich mich auch von dem Gedanken wegen dem Wert des Wagens.
    Es ist kein Notverkauf, aber ich möchte ihn nicht unbedingt halten. Wie gesagt ein S211 wandert in meine Hände und meine bessere Hälfte bekommt den S212. Bleibe dem Stern auf jeden Fall treu, weil ich keine besseren Autos kenne.
    Ich bin auch nicht auf das Geld angewiesen vom Verkauf, aber dennoch würde ich ihn nicht verschenken wollen, es sei denn ich tue jemanden etwas wirklich Gutes.
    Derjenige der so ein Auto zu schätzen weiß, weiß was ich meine.


    Grüße an alle

  • Nabend Chris!


    Missverständnis, in Österrech fahren fast nur 4-Zylinder rum weil bei uns das Autofahren eben teuer ist, ein 6-Zylinder ist schon Luxus hier und 8-Zylinder seh ich fast gar net auf unseren Strassen.;-) Und wenn ich mal ganz selten einen AMG seh dann hat der meist ein deutsches Kennzeichen drauf...;-)


    Deinen find ich wirklich schön, die Farbe hat was, da stechen die weissen Scheinwerfer voll cool raus. Ausserdem ist der Lack in gutem Zustand, Respekt!.


    Alles klar, wenn Du natürlich schon zwei andere Benze hast dann wird irgendwann jeder Platz knapp, danke für die erklärenden Worte, hat mich echt interessiert warum wer so an schönen Wagen hergibt.


    Ich hab übrigens meinen ersten Babybenz verschenkt, mit nagelneuen Spikes und neuem Pickerl für 700 Euro und neuem Service um 900er, leider wurde dann die Primärpumpe defekt, ein Teil das in D um 350 Euro zu haben ist und bei uns hätte ich für ein Tauschgetriebe 2500 Euro zahlen müssen. Davor hab ich meinen coolen 244er (Volvo) verschenkt, einen Fiat auch, meine Doka (VW T3) ebenfalls, ach ich bin vielleicht doch verrückt...;-)


    Dann wünsch ich Dir in jedem Fall noch viele radarfreie Kilometer!
    Joachim