Gibt es Lackstifte?

  • Ich habe es geschafft, mein C hat einen Kratzer gekriegt und ich könnte mich ohrfeigen. In den Garten rein und auf die vorstehende grüne Tonne Rücksicht genommen und dafür hinten am Scharnierrest hängen geblieben. Ein Trost, jedes Auto in der Familie hat dort sein Zeichen kassiert.


    Ich brauche nun einen Lackstift. Gibt es die beim Freundlichen und sind das wie bei meinem Golf zwei Stifte, einer mit der Farbe und einer mit Klarlack?


    Farbe ist polarweiss 149U

  • Also ich habe bereits mehrere Lackstifte in der Bucht bestellt und die Farben haben immer super gepasst.


    LG Werner


    P.S. Teilweise ist der Klarlack schon dabei, ansonsten extra bestellen.


    Nachtrag: Sorry es waren keine Lackstifte sondern Lack in kleinen Flaeschchen; nur zur Klarstellung ;(

  • Hi,


    würden die für's erste reichen:


    https://www.ebay.de/sch/i.html…ackstifte+mercedes&_sop=2


    Mercedes hat sie natürlich auch, nur preislich werden die teurer sein.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • bei 17,50 dürften das zwei Stifte sein. Ich gehe morgen mal vorbei, evtl schon auf dem Weg zur Arbeit, weil ich morgen meine Mutter betreuen muss, bis die zur Tagespfelge kommt. Da kann ich dann gepflegt einen Stopp einlegen.

  • Also ich habe einen bei MB gekauft. Das war nur ein Stift. Farbe ist allerdings rot und uni und kein Metallic. Vielleicht ist das ein Unterschied. Aber ich hab mich bislang auch noch nicht getraut den Stift anzuwenden. Über Tipps, wie man das am besten macht, würde ich mich freuen!

  • Stift habe ich geholt, war nur einer, weil ja auch kein Metallic. Heute mittag wird es gestrichen. Evtl mache ich ein paar Bilder und bringe es hier rein. Kunst ist was anderes. Bei meinem Golf hatte ich da mal auf der Haube die Steinschläge ausgetupft. Danach wollte ich mit Klarlack ran, glaubst du ich habe die Dinger noch alle gefunden. Der ist aber dusty-muve perleffekt, also ein schickes dunkelblau metallic. Sieht gut aus. Da habe ich einige vergessen mit dem Klarlack.


    Bei der Aktion im nächsten Jahr habe ich mit Kreide jeweils einen Kreis um den Punkt gezogen, danach fand ich ihn. Mein Bruder hatte mal Post-it verwendet und dort mit Bleistift einen Pfeil angebracht, der die Position markierte.

  • Ein Tip für die ganz sparsamen unter uns, die weißen Pünktchen bei den Steinschlägen mit einem Edding-Stift ungefähr passender Farbe betupfen !


    Nicht perfekt, aber wenn es einem nicht so wichtig ist bzw. nur unten an der Schürze z.B. …..ist es eine schnelle und auch recht wasserfeste Hilfe :smoke: