Bose Lautsprecher ersetzen?!

  • Hello Kameraden,


    Ich bin gerade dabei mich mit dem Hifi Tuning zu beschäftigen. Gibt es irgendwelche guten Lautsprecher die jemand empfehlen kann als würdigen Nachfolger! Mittlerweile sollten die Boxen heutzutage besser sein als die von Bose damals.


    Anschließend werde ich noch die Türen dämmen.


    Mich stört auch dieses klappern der Hutablage bei stärkerem Bass. Gibt es da ne Abhilfe?


    Danke im voraus!




    Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Bisher habe ich nichts besseres gefunden, als die alten Bose. Nur die Hochtöner im Armaturenbrett kann man getrost gegen moderneres ersetzen.


    Was klappert denn in Deiner Hutablage? Meine ist still (und da hängen 4 Bose TT drin).

  • Also wenn ich den Bass aufdrehen knarrt irgendeine Verkleidung...und ich meine es kommt aus der Hutablage.


    Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hallo Sino,


    da musst du etwas genauer sein. Die BOSE- Anlage hat in den vorderen Türen ein einengen Gehäuse (3,5L Bassreflex). Das ist ein Riesen Vorteil gegenüber alle weitere Systeme welche auf dem open baffle basieren. Besser gehts es nur mit einem JBL 404 oder ähnlichem in diesem Gehäuse. Dazu eine stabilere Dampfsperefolien beklebt mit 5mm Filz (so ist es auch dem w124 500 früher auch gemacht worden...) Dann brauchst du auch deine Türen nicht mehr groß erschweren...
    Wenn es hinten rattert, dann sind es zig Quellen und einige Löcher welche auch zur komische Geräuschen führen können...
    Grüße

  • Das mit dem "würdig" hat du gesagt ...
    Ich hab als Ersatz zwei MacAudio, weiß aber nicht mehr welche, eingebaut. Problem war der Platz und die Einbautiefe. Unterlegscheiben oder Distnzhülsen und son dickes Dichtband halfen bei der Lösung.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Also funzen tun die Lautsprecher alle. Nur stört mich das dröhnen der Hutablage... jedenfalls vermute ich dass es die Ablage ist. Tritt auch nur bei stärkeren Bässen auf.


    Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Da helfen Dir aber andere Lautsprecher auch nicht. Einfach das vibrierende Teil ausfindig machen und wieder befestigen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das heißt hinten rein knien und vorne aufdrehen. Dann suchen, ist die einzige Chance.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das wird die Verbandskastenschale sowie die Kunststoffgitter sein, die die Hutablage stützen.


    Im Verfeld erstmal mit der Hand alles abklopfen und an den Boxenhalterungen nachschauen, ob diese richtig eingeclipst sind.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja3otq3nja4_vs/2013-05-20we-es1broserweimar226.jpg]


    Habe dies mit Schaumstoff unterlegt und seitdem Ruhe. Auch mal die C-Säulen Verkleidung checken, die machen auch gern Geräusche, wenn die Clipse nicht richtig sitzen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Hört sich schonmal gut an. Ich checke das die Tage Mal...melde mich nochmal!


    Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das