Abblendlicht aufrüsten - Reflektor kompatibel?

  • Hallo zusammen,


    bin soweit sehr zufrieden mit meinem S203, nur das Abblendlicht könnte etwas heller und stärker sein!


    Hier bin ich nun am überlegen was es für Möglichkeiten gibt. Ich denke standardmäßig verbaut sind H7 Leuchten?


    Eine Möglichkeit wären ja die Osram Nightbreaker. Oder gibt es noch stärkere, bessere Leuchtmittel?


    Aber: Habe schon von anderen Autos gehört, wo die Relektoren angeschmolzen sind aufgrund der größeren Hitzeentwicklung der neuen, stärkeren Leuchtmittel.


    Hat der W203 Plastik oder Alu Reflektoren? Bzw. muss man hier aufpassen, keine zu starken Leuchten einzubauen?


    VG

  • Schon mal dran gedacht, dass der Gegenverkehr geblendet werden könnte? Was serienmäßig verbaut ist sollte ausreichend sein.


    Gruß Günther

  • Die Reflektoren beim 203 sind aus Kunststoff, genau wie die Streuscheiben....


    Das Licht der 203 Mopf mit H7 is leider Wirklich Grottenschlecht, vorallem recht unhomogen, Nightbreaker/Night Vision etc. bringen leichte Besserung bei wiederum geringerer Haltbarkeit.

  • Ok. Dann werd ich wohl das erstmal austesten. Ist ja erstmal eine überschaubare Investition.


    Neben Osram Nightbreaker gibt es ja auch noch solche von Philips. "Blue Vision" oder wie die sich nennen? Gibt es da Erfahrungswerte im Forum welche heller sind bzw. vielleicht länger halten?




    An den Gegenverkehr habe ich gedacht, keine Sorge. Das sollte aber bei im Handel erhältlichen Birnen und korrekt eingestellter Scheinwerfer kein Problem sein...

  • Bitte messe mal die Spannung an der Lampe. Die sollte bei eingeschaltetem Licht und laufendem Motor um die 13,2V betragen. Das ist die Prüfspannung der Lampe. Darauf bezieht sich auch die spezifizierte Lebensdauer.


    Dann denken wir über Abhilfen nach.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das übersteigt wohl den Rahmen, das Bi Xenon Licht beim 203 ist schon Sahne ( hat meiner ja auch), aber der Kosten und Arbeitsaufwand ist schon enorm hoch.

  • Na, wenn man die Teile aus einem Schlachtobjekt verbaut, muss das nicht mal so teuer werden. Wenn man hingegen Neuteile verbauen will, wird das ein teueres Projekt. :P :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • N Schlachter zu finden wo alles davon noch Intakt ist...mhhh höchstens Heckschaden, SRA, Niveauanlage, Lichtschalter, Steuergeräte, dass wird schwer. :crazy:

  • Wenn beim 203 die Scheinwerfer noch zerlegbar sind wie beim 202, kann man sie wieder aufmöbeln und die Osram Night Breaker rein und du wirst erstaunt sein wie hell es vor'm Auto wird :thumbup:



    Gruß Torsten (der in diesem Moment an die meist mattblinden Scheinwerfer der ganzen W210 denken muß, die hier rumfahren...)

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"