kleine Dichtung Wischwasserbehälter vorn unten

  • Nachdem heute mein Scheibenwischwasser ausgelaufen ist, machte ich mich auf die suche nach dem Fehler.
    Unten vorn an dem Wischwasserbehälter (5,1L mit Beheizung) befindet sich eine kleine Gummidichtung an dem das Wasser rauslief.
    Habe erstmal die Dichtung entfernt und das kleine Loch mit Heißkleber (der erst bei 180-200 Grad schmilzt) verschlossen.
    Nun ist erst mal wieder alles ok, aber ich habe da 2 Fragen...


    1. Ist es normal, dass da unten so ein kleines Loch ist (Belüftung, Froststopfen etc.)
    2. Gibt es diese Dichtung einzeln (Telenummer ist nicht zu erkennen)


    Nachtrag: Teilenummer für den Stopfen lautet: A0009973320

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • 1. ist normal, sitzt bei SWRA die Pumpe meine ich.
    2. Dichtung gibt's bei MB für nen paar Cent, mir haben sie die zuletzt einfach in die Hand gedrückt, bekanntes Problem auch aus anderen Baureihen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Stellt sich nun die Frage, ob ich den Heißkleber wieder entferne und eine neue Dichtung einbaue.
    Oder ob ich alles so lasse, nichts hält schließlich so lange wie ein Provisorium :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Stopfen kaufen und ins Auto legen. Nie mehr Probleme damit.
    1. Nichts hält so lange wie... s.o.
    2. Ein Ersatzteil das man dabei hat, braucht man nie.
    GrusS

  • Jo, ich legs mir ins Auto.
    Ein M104 kostet bei ebay auch nicht mehr die Welt, aber der passt nicht ins Handschuhfach :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Lass halt den Beifahrersitz zu Hause, dann kannst Du den Ersatz-M104, sammt Getriebe als Beifahrer mitnehmen... Dann geht der vorne nie mehr kaputt... :P 8o :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Lass uns zusammen überlegen:
    Bei BMW? VW? Opel? Toyota? Metzger? Bäcker? Du noch ne Idee?
    GrusS