Bremse Hinten mit oder Ohne Warnkontakt ?

  • Hallo


    Ich möchte die komplette hintere Bremse inkl Handbremsbacken erneuern.


    Jetzt wird mir aber angezeigt, mit oder ohne Verschleißanzeige !



    Nun meine Frage....hat das C Klasse Coupe BJ 01 C180 hinten eine Verschleißanzeige ?


    Danke für eure Hilfe
    Ronny

  • Ich vermute stark, dass es wie beim 202 ist und hinten keine Warnkontakte drin sind.


    Was ich mir aber vorstellen kann, dass das Sportpaket oder der AMG Warnkontakte hat.

  • Was ist da so schwer, einfach mal eben nachzusehen...?


    Aber prinzipiell kann man da auch die Beläge für
    "mit Warnkontakt" verbauen, da diese lediglich eine Bohrung und ein Langloch zur Aufnahme und als Halterung für den Warnkontakt, wenn keine Warnkontakte vorhanden sind.


    Beim 202 gabs die Warnkontakte an der HA nur beim 202 028 VorMopf mit ASR.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ok, meine Frage war etwas unglücklich formuliert. Wenn ich keine Verschleißanzeige habe, aber welche verbaue mit Anzeige, dann ist dies nicht so schlimm. Was mich irritiert, das bei beiden Versionen die Handbremsbeläge anders aussehen.