Welche Reifenkombination ???

  • Hallo....
    Da auf dem W203 leider nicht die gleiche Reifenkombination zulässig ist wie auf dem S210, bin ich nun gezwungen neue Reifen zu kaufen. Bei den Felgen handelt es sich um die Felgen welche auch auf meinem Avatar zu sehen sind. Die Dimensionen sind vorne 8 x 18 ET35 und hinten 9 x 18 ET35. Die Reifengröße für vorne steht fest, 225/40 R18..... Für hinten sind im Gutachten 2 Reifengrößen zulässig.... 245/35 R18 und 255/35 R18.... Nun überlege ich für welche ich mich entscheiden soll? Von der Freigängigkeit her gesehen passen beide ganz bedenkenlos. Habe sogar schon mal die Reifen vom S210 drauf gehabt.... waren vorne 235/40 R18 und hinten 265/35 R18 ... Passt auch ohne Bedenken, halt nur nicht vom Abrollumpfang. Geht hier mehr um die Gesamtoptik und um den Fahrkomfort. Ich habe auch keine Vorstellung wie der 245ger auf der 9J Felge steht? Wer die Wahl hat, hat die Qual....

  • es liegt auch ein bisschen am Reifenhersteller - die Reifen bauen unterschiedlich breit.
    Ich fahre am W211 auf der 9J Felge 265/35 - optisch sieht ein 245/35 sicherlich besser aus, wenn nicht zuviel Luft zwischen Radhauskannte und Reifen ist. Beim Kompfort sollte der 255/35 ein Müh besser sein - ich denke aber das es insgesamt fast mehr vom Reifentyp je Hersteller abhängig ist als von den geringen Dimensionsunterschieden.


    Auf meinem kadett bin ich 9J mit 215/40 gefahren ;) da bewegt sich aber nichts mehr am Reifen auf der Felge.