C 320 CDI Kombi Kaufberatung

  • Guten Abend.


    wollte euch mal um eure Meinung zu folgendem KFZ bitten:


    https://suchen.mobile.de/auto-…5286.html?action=parkItem


    Preis 6800€


    Bei Kauf wird folgendes gemacht:


    - Tüv neu (auch alles was beim Tüv nicht gut sein sollte wird gemacht)


    - Ölwechsel


    - Spur, Sturz wird eingestellt


    - Comand wieder repariert,


    - Mittelarmlehne wird repariert,


    Ansonsten hat er einen sehr kleinen Parkrempler am rechten Kotflügel. leichte Schäden an der Heckstoßstange und an der Frontstoßstange ein paar Kratzer.


    Verkauf ohne Gewährleistung, da bevorzugt an Händler.


    Freu mich auf eure Meinungen.


    Liebe Grüße Max

  • Ich mag ja völlig falsch liegen, aber ein 2005/2006er 320er Kombi mit über 150tkm geht für maximal 6000€ über den Tisch ...


    Und wie will ein Gewerbetreibender die Gewährleistung ausschliessen, er bietet ihn nachweislich als Gewerbetreibender an, aber das wäre jetzt ein rechtliches, also anderes Thema.


    Für mich hat der Kombi zuviel "zu reparieren", um dann "ohne Gewährleistung" für 6800 über den Tisch zu gehen.


    Was sind denn deine "must haves" und "nogos" ... was muss er haben/sein und was auf keinen Fall ...

  • Wollte ein paar feine Extras haben ( SItzheizung, Leder, Comand [ja ich weiß ist veraltet, aber besser als Handy Navi was rumliegt] ) und auf jeden Fall Automatik.


    Ansonsten habe ich nicht viel anständiges unter 6900 gefunden..


    Grüße

  • Das mit Abgabe nur an Gewerbetreibenden ist klar. Der will die Sachmangelhaftung ausschließen. Das geht beim Verkauf an Endkunden ja nicht, wenn er gewerblicher Anbieter ist. Wenn er das von vornherein sagt, kannst da da kaum was machen. Wenn es erst im Vertrag ganz klein auftaucht, ist es unbeachtlich, weil überraschende Klausel.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Soo, bin das Risiko mal eingegangen und hab ihn gekauft. Dauert noch ein bisschen bis ich ihn kriege weil das Comand noch eingeschickt und der TÜV noch gemacht werden muss.


    Freu mich schon wie irre auf den V6 :D


    Werde weiter berichten wenn ich das Auto hab.


    Grüße Max

  • Ich hoffe aber nicht für die anvisierten 6800,-€
    Das wäre für meine Begriffe viel zu teuer.
    Da muss eindeutig ne 5 vorne dran stehen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Leider doch 6800. Der ließ auch überhaupt nicht mit sich reden... Aber naja, das Auto hat auf mich nen anständigen Eindruck gemacht und ehrlich gesagt hab ich tatsächlich wenige bis keine gefunden, die für weniger rausgehen und nicht gerade 225000km+ haben. Und wenn jetzt natürlich andere eingestellt werden ist es halt so.


    Grüße

  • Du meinst wohl eher, keine gefunden, bei denen das Preisschild weniger auswies. Aber Preisschild und Verkaufspreis sind zwei paar Stiefel. Und wenn ein Verkäufer wittert, dass sein Käufer schon dem "Haben-wollen-Syndrom" verfallen ist, geht da natürlich nix, oder nicht viel am Preis.
    Da muss man halt auch mal Pokern, wenn der Verkäufer meint sich auf keine Verhandlung einlassen zu wollen. Hab da schon so manchen Verkäufer stehen lassen und bin weiter gegangen. Mit etwas Glück steht das Auto auch in 3, oder 4 Wochen noch da... Dann geht da aber auch was... 8o


    Der 203 ist derzeit im Verhältnis zum Alter, viel zu hoch im Preis. Die werden, wenn der Mopf vom 205 kommt, in den Keller purzeln.




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97