Lüftung pfeift W202 - C180

  • Die Klimaautomatik ist wieder ne ganz andere Baustelle. Teste mal, ob das Pfeifen weg ist, wenn Du die Luftzufuhr nur nach oben richtest... - manuelles Menü, siehst Du an den Pfeiltasten, im Display.
    Sollte das Pfeifen dann weg sein, ist es definitiv das Stellglied für die Fußraumklappe. Das Teil hat die Nummer A202 800 0275. Da kommt man eigentlich ganz gut dran, wenn der Teppich im Fußraum komplett draußen ist. Die Schläuche abstecken, eine Arretierungsschraube rausdrehen aushängen. Den Stellarm demontieren und am neuen Stellglied wieder montieren. Dann alles wieder zusammenbauen, dann ist das Pfeifen Geschichte.


    Gruß


    Jürgen

  • JA, genau das ist mein Problem! Das Teil pfeift. Ist auch weg wenn ich nur Scheibenlüftung an mache.
    Ich hab nur Angst, dass ich die Schläuche zerbreche, die sind ja nun auch schon was porös. Hatte schon bei den Scheinwerferverstellung ein gebrochenen Schlauch.
    An die Schraube die das Teil hält kommt man schlecht dran, und ich wusste auch nicht wie die Klappe selber an dem Ding hängt.


    Danke für das Foto und die Nummer, jetzt werde ich mich da noch mal kümmern ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere, war die Schraube ein 20er Torx, den auf ne 1/4"-Ratsche, dann geht das problemlos.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Die neue Klappe habe ich schon, der Teppich ist draussen - nur kann ich das Ding nirgends finden.

    Wo bitte muss ich suchen, bzw noch eine Verkleidung entfernen? Habe eigentlich schon überalle geschaut.

    Ich gehe jetzt nochmal raus um nachzuschauen, würde mich auf jeden Fall über jeden Hinweis sehr freuen,

    Herzlichen Dank!
    Chris

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht was du genau suchst, denke aber auf der ersten Seite wirst du fündig.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sorry für meine undeutliche Nachricht.

    Ich hatte mich auf Locke's Nachricht bezogen.

    Die Klimaautomatik ist wieder ne ganz andere Baustelle. Teste mal, ob das Pfeifen weg ist, wenn Du die Luftzufuhr nur nach oben richtest... - manuelles Menü, siehst Du an den Pfeiltasten, im Display.
    Sollte das Pfeifen dann weg sein, ist es definitiv das Stellglied für die Fußraumklappe. Das Teil hat die Nummer A202 800 0275. Da kommt man eigentlich ganz gut dran, wenn der Teppich im Fußraum komplett draußen ist. Die Schläuche abstecken, eine Arretierungsschraube rausdrehen aushängen. Den Stellarm demontieren und am neuen Stellglied wieder montieren. Dann alles wieder zusammenbauen, dann ist das Pfeifen Geschichte.


    Gruß


    Jürgen

  • So, zunächst hat ein bisserl gefummel an den Schläuchen geholfen. Nun pfeift es nur noch gelegentlich. Im Frühjahr wechsel ich dann in aller Ruhe das besagte Teil.

    Danke vielmals!

    Chris

  • Wenn es pfeift, oder gelegentlich pfeift, dürfte auch die ZV Pumpe immer wieder arbeiten. Auf Dauer wäre das auch nicht so gut für sie.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)