Schwacher Motorlauf

  • Hallöchen Liebe Stern-erfahrene
    Ich besitze ein W202 c220 Bj.1993 mit 150ps 4-Gang Automat.
    Ich habe damit folgendes Problem sobald er warm wird und ich eine Fahrstufe einlege sinkt die Drehzahl auf 500 - 520 upm er regelt nicht nach und bleibt in diesem Bereich. Wenn ich dazu dann noch bis zum Lenkanschlag lenke ist er damit total überfordert fällt auf 300 upm. Aber fängt sich dann wieder und Eiert weiter bei den 500upm. Bei Plötzlichem durchtreten des Gaspedals (aus dem Stand) fängt er auch wieder an zu stottern fängt sich aber auch wieder. Weiß jemand Rat woran es liegen könnte?


    *Randnotizen*
    -Leistung oben rum hat er also zieht ohne Probleme bis 180 durch
    -kopfdichtung erneuert
    -kabelbaum zwangshafter weise auch erneuert
    -gebrauchter aber funktionierender Überspannschutz eingebaut
    -gebrauchte von nem Kollegen überholte Drosselklappe eingebaut
    -LMM von einem Spender Fahrzeug ausgeliehen
    -Zündkerzen + Kabel sind neu
    -Motorsteuergerät von einem Spender Fahrzeug ausgeliehen (mit ist-werte (lambdasonde/LMM/temperaturfühler/etc. Arbeiten))
    -Fehlerspeicher ist leer


    Lg.
    PiiDi