Blinker spricht beim Entriegeln nicht mehr an (Zentralverriegelung)

  • Guten Abend,


    vorhin fiel mir auf, dass die Blinker an meiner roten C-Klasse (November 1997, Mopf 2) nur noch beim Verriegeln des Fahrzeugs ansprechen. Wenn ich den Wagen öffnen möchte, funktioniert zwar technisch alles, aber das gewohnte dreimalige Blinken geschieht nicht mehr.


    Habe den grundsätzlichen Verdacht auf den Kontaktschalter, wollte aber hier nochmal fragen, ob jemand dieselbe Erfahrung schon gemacht hat und was als Ursache sonst noch denkbar wäre.


    Vielen Dank schon einmal!

  • Wie Harun schon schrieb, blinkt er 1x beim Aufschließen und 3x beim Abschließen.


    Beim Aufschließen blinkt er immer 1x, auch wenn eine Tür nicht zu sein sollte.


    Wenn er beim Abschließen nicht mehr blinkt, dann ist entweder eine Tür nicht richtig zu oder ein Türkontaktschalter arbeitet nicht richtig.