Kettenschloss für Steuerkette

  • Jürgen:
    Also definitiv nieten?
    Kacke is halt wenn man in einem Anfall kurzer Leichtsinnigkeit, dann die Nockenwelle krumm haut oder Dichtflächen ruiniert...


    Glatze:
    Diese Kette hat zwei E-Ringe da gibt es keine Laufrichtung fürs Schloss. (Davon gehe ich zumindest aus.)


    @freggel:
    War auch nicht ernst gemeint.
    Febi kauf ich nur wenns nix anderes gibt.(obwohl ich bisher eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht habe mit "FEBI" oder "dreh den SWAG auf". ^^ )
    Sollten die aber immer IWIS Ketten verwenden, ist es kein Problem Febi oder ähnlich zu kaufen.


    Helix:
    Die Kette die am Band reinkommt ist mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit eine Endloskette! ;)
    Offene Kette nieten oder Kettenschlösser sind beides Reparaturlösungen, um nicht den ganzen Motor demontieren zu müssen.
    (Man spart sich den Abbau von Steuerkasten, Riemenscheibe, Lösen der Ölwanne etc.)



    MfG

  • Stimmt,hab mir das Bild nochmal angeschaut.
    Den dünnen Blechdingern trau ich aber noch weniger zu.
    An einer Kette hab ich die noch nicht gehabt aber an einigen anderen stellen schon öfter gebrochene.