W202 C230k Antriebswellen

  • Hallo Leute!


    habe ein Problem mit meinem C230k Antriebsstrang. Und zwar sind beide Antriebswellen defekt ( klackern), wollte mir neue bzw gebrauchte holen aber hab gesehen, dass es ewig viele Verschiedene gibt. Ich weiß auch nicht ob nach Motorisierung nochmal unterschieden wird (ist das so?). Habe einen C230k ohne ASR mit ABS vom 01/97.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :bier:

  • Die Antriebswellen sind eigentlich nur Abhängig vom Differential, bzw. dessen Breite. Wenn Du mir Deine FIN zukommen läßt, kann ich Dir sagen, ob ich passenden, gebrauchten Ersatz hätte.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo, Das Problem habe ich auch. Am Differential ist ein 110 mm Flansch und die Aussengelenke haben keinen ABS-Ring. Vielleicht kann mir ja jemand mit Teilenummern oder gar Ersatz helfen. C230K, BJ.96, Zwischenmopf


    Gruß an alle,

    Landi