Der große Thread zum Thema Kabelbaum - Defekte, Reparaturmöglichkeiten, Erfahrungsberichte und Verweise auf bestehende Threads

  • Der große Thread zum Thema Kabelbaum - Defekte, Reparaturmöglichkeiten, Erfahrungsberichte und Verweise auf bestehende Threads


    Schau mal in unseren Sammelthread im Forum. Da steht recht viel drin bezüglich Diagnose, Nachfertigung etc. Original bei Benz ist teuer, es gibt aber auch Nachfertiger, die knüpfen das alles neu udn du shcickst dann dienen alten Kabelbaum hin, da die Stecker benötigt werden.


    Für ganz genaue Beratung werden die Forenspezl aber noch deine Motornummer brauchen bzw. die FIN. Kann man dann aber auch per PM versendne, muss ja nicht jeder einsehen können.


    Gutes Gelingen! Ich drücke dir die Daumen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Gib mal die Nummer durch die auf dem MKL steht.

    Ich hab noch nen guten Zuhause.

    Weiß nur nicht ob der bei dir passt. Kann sein das der vom 200er ist. Hab ich mal irgendwo mitgenommen.

  • Woher bekomme ich eigentlich diese Plastikabdeckungen her von der Schiene wo der Kabelbaum neben den Einspritzdüsen drin liegt?

  • Mit der FIN zum Freundlichen. Wenn du Glück hats kosten die Teile nur 5-6€. Alternativ im Teilemarkt im Forum nachfragen. Ich habe vor 2 Jahren auch alle Kabelführungen am M102 noch neu bekommen, für insg. unter 10€.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Habe letztens mal gelesen, daß man nach "Defekten" auch mit einem billigen Telefon Kabeltracker suchen kann.

    Ich nutze diesen Telefonleitungstester bereits länger "fremd" für einen Rasenmäherobotor im Garten :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sehr interessant,

    Danke

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)