Formel 1 Tipps Saisonfinale 2017: Saisonabschluß -> Sieger 2017: Gutscho

  • Pole: Hamilton


    Platz 1: Vettel
    Platz 2: Hamilton
    Platz 3: Bottas


    Siegerteam: Mercedes
    Schnellste Runde: Hamilton
    Ausfälle: 4 - 6

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Pole: Hamilton


    Platz 1: Hamilton
    Platz 2: Vettel
    Platz 3: Bottas


    Siegerteam: Mercedes
    Schnellste Runde: Hamilton
    Ausfälle: 4 - 6

  • GRATULATION an Lewis, das hast du "gut" gemacht ( trotz unfairer Aktion durch S.Vettel )
    und dir den F1 WM Titel 2017 absolut verdient. Eigentlich wäre das sogar schon dein fünfter
    F1 WM Titel, aber der wurde dir letztes Jahr, durch einen tollen Teamkollegen ( Rosberg )
    leider verwehrt. Gewisse "Herren" im Team MB-AMG-Petronas , wollten unbedingt einen Rosberg
    als F1 WM haben :whistling: ;) und wurden dafür im Nachhinein, von genau diesem netten Mann
    HEFTIG VOR DEN KOPF GESTOSSEN ( durch seinen unangekündigten Rücktritt ) Super :pinch: :patsch: :red:
    Sei es drum, mit V.Bottas hast du und MB-AMG-Petronas einen Top Nachfolger als Teamplayer bekommen.


    Die "Aktion" von S.Vettel kurz nach dem Start, hat mal wieder ein gewisses "Gschmäckle",
    den man als normalen Rennunfall beurteilen kann, oder aber als wiederholten "Ausrutscher",
    der eines F1 WM unwürdig ist. Wenn man am Start rechts von M.Verstappen und in der nächsten
    Kurve auch noch von L.Hamilton überholt wird, dann sollte man trotzdem Kollisionen vermeiden !
    Das Rennen ist noch lang und entscheidet sich nicht schon nach der zweiten Kurve. Wenn man so
    ein schnelles Setup gefunden hat und der Wagen auch noch auf dieser Strecke "gut läuft", sollte
    man kurz nach dem Start, auch mal den Schalter umlegen und das Rennen auf der Strecke fair
    und sauber gewinnen. Sorry Herr Vettel, aber das zeichnet einen wirklichen F1 WM aus ;)


    Jetzt kann Lewis also beruhigt seinen Teamkollegen V.Bottas noch mal gewinnen "lassen"
    ( ala Vorgehensweise S.Vettel v.s. K.Räikkönen :whistling: ) und damit Bottas den Vize F1 WM Titel
    garantieren. Wäre alles in allem eine runde Sache und ein toller Trippel Erfolg in der F1 WM 2017.


    Schöne Grüße
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Der 7-Punkte-Tipp wäre gewesen:


    Pole Position: Vettel (Ferrari)


    Platz 1: Verstappen (Red Bull)
    Platz 2: Bottas (Mercedes)
    Platz 3: Räikkönen (Ferrari)


    Siegerteam: Ferrari (27 Pkt; 3. RAI & 4. VET)
    Schnellste Runde: Vettel (1:18.785, Runde 68)
    Ausfälle: 5 (RIC, HUL, HAR, ERI, SAI)


    Das führt zu folgender Punkteverteilung:


    7 Punkte: keiner
    6 Punkte: keiner
    5 Punkte: keiner
    4 Punkte: keiner
    3 Punkte: scottydxb1
    2 Punkte: Gutscho, andreas-bader
    1 Punkt: Kipperknecht, Börner, pjoernchen81, ~Ralle~
    0 Punkte: keiner


    Daher sieht der Zwischenstand nach dem Mexiko-GP so aus:


    1. Gutscho 60
    2. andreas-bader 58
    3. ~Ralle~ 52
    4. Kipperknecht 47
    5. Börner 44
    5. scottdxb1 44
    7. pjoernchen81 38
    8. rebel 10

  • Erster für Brasilien :P


    Pole: Hamilton


    Platz 1: Vettel
    Platz 2: Verstappen
    Platz 3: Bottas


    Siegerteam: Red Bull
    Schnellste Runde: Hamilton
    Ausfälle: 4 - 6

    Einmal editiert, zuletzt von Kipper ()

  • Pole: Hamilton


    Platz 1: Vettel
    Platz 2: Raikkönen
    Platz 3: Bottas


    Siegerteam: Ferrari
    Schnellste Runde: Vettel
    Ausfälle: 4 - 6

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()