W204: C200 Kompressor, C200 Turbo oder C250......oder doch C280/C300

  • Man merkt auch, daß oft noch Vormopf 204er bei den Händlern stehen. Gemopfte sind seltener geworden. Jedenfalls wenn man in einem Preisrahmen bis 20000 Euro sucht


    Und dann kann man ja schauen, welche Vierzylinder es ab 2011 im 204 gab, und sich für einen entscheiden. Ich persönlich würde den C 250 nehmen.

    Ein C250 Kombi ab 2011 bis 20000€ findet man nicht. (bei mobile.de 6Stk).

  • Man merkt auch, daß oft noch Vormopf 204er bei den Händlern stehen. Gemopfte sind seltener geworden. Jedenfalls wenn man in einem Preisrahmen bis 20000 Euro sucht


    Sobald die Leasingkarren durch sind, wird das Angebot merklich dünner und das passiert grade beim Mopf. Bei den 2014ern ist das noch nicht ganz so weit, aber die liegen vermehrt auch noch über 20t€.

  • Kombis liegen so gut wie nie unter den 20.000. Es sei denn, die haben irre Kilometer, aber die Diesel würde ich bestenfalls mit Samthandschuhen betrachten. Das sind durch die Bank noch Euro5 Diesel und die kriegen keine Erlaubnis für die Feinstaubzonen. Das Fahrverbot ist ja nur eine Stadt, aber warte mal ein halbes Jahr ab, dnan kommen noch mehr. Düsseldorf ist der nächste Kandidat. Da sind Urteile gefallen in der Art.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Naja, hier ging es ja immer um einen Benziner.


    Und das Verhältnis bei mobile für 250er Benziner liegt bei 6:22 (unter:über 20.000€).
    Allerdings insgesamt 28 Fahrzeuge deutschlandweit ist natürlich extrem geringes Angebot.

  • Sobald die Leasingkarren durch sind, wird das Angebot merklich dünner und das passiert grade beim Mopf. Bei den 2014ern ist das noch nicht ganz so weit, aber die liegen vermehrt auch noch über 20t?.


    Wobei, dann kann man auch fast schon nach den ersten 205er suchen. Denn viel mehr als 20000 würde ich für keinen 204er ausgeben wollen. So schön ist er auch nicht.

  • Kombis liegen so gut wie nie unter den 20.000. Es sei denn, die haben irre Kilometer, aber die Diesel würde ich bestenfalls mit Samthandschuhen betrachten. Das sind durch die Bank noch Euro5 Diesel und die kriegen keine Erlaubnis für die Feinstaubzonen. Das Fahrverbot ist ja nur eine Stadt, aber warte mal ein halbes Jahr ab, dnan kommen noch mehr. Düsseldorf ist der nächste Kandidat. Da sind Urteile gefallen in der Art.



    Eben, und deshalb macht es keinen Sinn, sich heute noch einen älteren Diesel zu kaufen. Generell sehe schon das Ende des Diesels bei PKW.


    ich finde das nicht so schlecht. Denn dann werden viele SUV Fahrer ein Problem haben. Diese Autos braucht eigentlich kaum jemand.

  • Wobei, dann kann man auch fast schon nach den ersten 205er suchen. Denn viel mehr als 20000 würde ich für keinen 204er ausgeben wollen. So schön ist er auch nicht.


    Würde mir auch so gehen, wobei man für einen vergleichbaren 205er dann doch runde 10t€ mehr in die Hand nehmen muss.

    Generell sehe schon das Ende des Diesels bei PKW.


    Ja, das haben auch schon vor 10 Jahre viele gesehen.

  • Diesel kommt für mich nicht in Frage. Fahre nur noch 11000-13000km pro Jahr.


    So schön die Mopf auch sind....aber sie sind mir einfach zu teuer.


    Es wird wohl ein C250CGI (204PS) oder ein C300 werden.

  • Bin eben einen C200T Kompressor Avantgarde Automatik gefahren...der ging ja wirklich überhaupt nicht :thumbdown:


    Hoffe der C250T CGI enttäuscht mich nicht genau so ;(