Besteht Interesse an Gegenhaltern für Riemenscheibe bzw. Wasserpumpe?

  • Hallo zusammen,


    eines vorweg- ich hatte mich eigentlich hier nicht angemeldet um direkt im dritten Beitrag etwas anzubieten bzw. überhaupt was anzubieten.


    Allerdings habe ich neulich meine Viscokupplung gewechselt und habe zunächst im Netz nach einem Gegenhalter gesucht. Die Werkzeuge die dort angeboten wurden waren mir persönlich für einen doch recht seltenen Einsatz zu teuer (obwohl sie ihr Geld sicherlich wert sind!)


    Wegen meiner beruflichen Tätigkeit als Konstrukteur kenne ich jemanden der eine Laserschnittfirma betreibt.


    Er hat mir einen aus 1.4301 (Edelstahl) in 5mm Stärke gelasert und es hat wunderbar geklappt.


    Falls Interesse besteht und sich genügend Leute finden könnte man eine kleine Serie auflegen.Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Forenregeln o.ä. (Spam?)..


    Falls ja-entschuldigt bitte. Wenn nicht, läge der Gegenhalter bei 13€ inkl. Versand.


    Anbei ein Bild.


    Gruß und schönen Abend,


    Daniel



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170223/kqtmsxi4.png]

  • Hallo Jörg,


    ob es zwei verschiedene gibt weiß ich leider nicht.


    Ich selber habe einen W202 C180 von 1993, auf den passt er auf jeden Fall.


    Gruß


    Daniel

  • Stefan,


    gut zu wissen, danke.


    Was wäre denn die kritische Masse, die ihr benötigt um diese Gegenhalter herzustellen?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Im Grunde gibt es keine kritische Masse, nur ein einzelner wäre halt teurer als z.B. 20 Stück (Rüsten, Einzelteilfertigung etc.)


    Ich kann euch meinen natürlich auch ausleihen( selbstverständlich kostenlos ) sofern ihr in der Nähe meiner Heimat lebt und beim Abholen auch ein Bier mittrinkt :)


    Gruß


    Daniel