LKW-Chef Bernhard verlässt den Konzern

  • Wieder einmal verlässt Wolfgang Bernhard den Konzern, diesmal allerdings wohl endgültig. Er wollte seinen Vertrag nicht über den Januar 2018 hinaus verlängern, worauf er freigestellt wurde.


    http://www.finanztreff.de/news…aimler-verlassen/11879390


    Bernhard war schon von 1994 bis 2004 im Konzern tätig gewesen und danach bis 2009 bei VW.


    Er kam von McKinsey zu Daimler und war dann auch mal Vorstand bei Krisler gewesen. Als Grund für den Abgang wird angenommen, dass er keine Chancen mehr sieht Zetsche zu beerben. Es gibt aber auch Vorbehalte beim Betriebsrat und auch auf der Anteilseignerseite. Die McKinsey-Leute kämpfen mit erheblichen Vorbehalten und das nicht immer unberechtigt. Als Favorit dafür gilt inzwischen PKW-Chef Källenius.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P