Die Trennung vom C180 kommt langsam näher...

  • Hi


    heute hat meine Frau den Mokka gefahren, ich als BF daneben.
    Wenn auch mein Widerstand gegen den modernen Krempel wie Rückfahrkamera und zigstufen Automatik langsam bröckelt, ist das Fahren in so einem Ding nicht mit dem Fahren im 202 vergleichbar. Es hoppelt, ist hektischer, mehr komfortabler Küchenstuhl als Klubsessel im Kaminzimmer.
    Wir werden den Benz vermissen, das weiß ich. Aber was will man machen, wir werden älter, ich mag nicht mehr schrauben und aktuelle Schadstoffklasse tut hier im Pott nun mal Not.


    Gruß
    Willy

  • Hallo Willy,
    in deinem Fall haben es offensichtlich Frau UND Mann nicht einfach. Wir (neben MB auch VW-lastig) fahren noch einen VW Sharan, der einigermaßen komfortabel fährt. Vielleich wäre ein bestuhlter VW-Touran oder Golf Plus noch eine Überlegung wert.


    Gruß Michael


    PS
    Zwei Kollegen haben sich gerade je einen hoppelnden Diesel-SUV gekauft. Jetzt bangen sie, damit künftig in die Stadt reinfahren zu dürfen. Stefan (hier im Forum) und meine Wenigkeit haben für ein paar Scheinchen einen C bzw. E mit M112 gekauft und ich jedenfalls, komme aus dem Grinsen nicht wieder raus, wenn ich in den Wagen einsteige und nicht wieder raus will. Der fast 17 Jahre alte M112 (LPG) mit Schadstoffklasse D4 würde sogar eine blaue Plakette bekommen. Na ja, wenigstens habt ihr noch den 107er, um beim Fahren mal entspannen zu können und im Winter kannst du ja einen deiner Züge beim Fahren zuschauen.

  • Es hoppelt, ist hektischer, mehr komfortabler Küchenstuhl als Klubsessel im Kaminzimmer.


    Naja, wobei es aber auch nicht der passende Vergleich ist. Solch ein Opel ist einfach eine andere Klasse. Fahr mal einen GLC und du wirst das nicht mehr behaupten ;).
    Aber so ist das halt, wenn man weniger Geld ausgeben will, aber die gleiche Leistung erwartet ;).

    • Offizieller Beitrag

    Als ich kürzlich meinen Benz nach vollendeter Achsüberholung zur Achsvermessung zur :stern:-NL brachte, bekam ich ein nagelneues C200 Coupé (28 km auf der Uhr) als Leihwagen.


    Kurzes Résumé:


    - lauter und brummiger Motor


    - Türschlag wie ein zweier Golf


    - schlecht erreichbarer Gurt


    - im Parkhaus mußte ich den Sitz hochfahren, weil ich durch die hohe Tür nicht an den Parkschein kam.



    Fazit: ein Auto im Wert von über 50.000 € dass nichts besser kann, als andere Autos.


    Nahezu alle :stern:-Errungenschaften sind verschwunden.


    Fazit II: Für die hälfte des Neupreises einen perfekten W/C/S 204 kaufen und fahren, bis er auseinanderfällt.

  • - im Parkhaus mußte ich den Sitz hochfahren, weil ich durch die hohe Tür nicht an den Parkschein kam.


    Hatte letztens ein S-Coupe vor mir im Parkhaus. Jetzt erklärt sich mir was der Kerl da so lange gemacht hat. Sah von hinten schon echt lustig aus wie er versucht im Ersten moment sein Arm da nach unten abzuknicken.
    Ein Hoch auf den 202, da kann man den Arm noch bis zur Zierleiste runter hängen lassen wenns Fenster auf is.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • ich hab mir den Mokka oder GLC noch nicht angeschaut, den GLE aber schon - auch das GLE Coupe, diese Fahrzeuge sind auf dem Niveau eines Jeep Grand Cherokee - kosten nur mehr. Sind nämlich vorwiegend für den amerikanischen Markt gebaut und da kommt es auf die Innenraumqualität eben nicht so an - ich war echt erschrocken.


    Beim W205 sind die Unterschiede zwischen den Ausstattungen schon enorm - jedenfalls was die Qualitätsanmutung betrifft. Ich bin das neue 205er Cabrio als 180er gefahren, Wert 50t€ - ich war nicht begeistert.

  • Zitat


    - im Parkhaus mußte ich den Sitz hochfahren, weil ich durch die hohe Tür nicht an den Parkschein kam


    Dafür werden ja jetzt Zahlsysteme entwickelt, die direkt über das Smartphone abrechnen. :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also:
    Verschämtheit ist, wenn man meint zu langsam zu sein.
    Bis 2008 waren wir nie verschämt, aber sauer auf die Politik.
    Ein 508D ist kein Rennerle aber wir sind überall in Europa und auch der Türkei damit hin gekommen.
    Mit der Karre hatten wir nie Probleme, aber mit dem Staat.
    Nie haben wir uns unterlegen als Underdogs gefühlt, selbst als wir von einem Niesmann Womoeigentümer als 'an der Untergrenze der Armutsgrenze' tiuliert wurden. Für uns war er der Typ 'Schmarotzer'.
    Trotzdem war unser Gespann m.E. an der Grenze zur Dekadenz.


    [Blockierte Grafik: http://rei97.de/bilder/haenger/dekadenz.jpg]

  • Focus: Der 205 ist in der Tat ein ganz gewöhnliches Auto. Und mein Ganggebenüber im Büro hat erklärt, das sei der letzte Mercedes, den er fahre. Das erste Mal seit 20 Jahre muss er die Betriebsanleitung zu Rate ziehen, weil nichts mehr so funktioniert wie an einem Mercedes üblich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P


  • Wenn das alles an Kritik ist, ist es doch praktisch nichts. Zumal da unterstellt werden darf, der Rest war besser ;).
    Denn daraus mache ich mal ein Fazit:
    - Dir gefällt das Türgeräusch nicht
    - Der Motor ist die zu laut


    Ansonsten ist es leider ein Merkmal eines Coupes, dass der Gurt schlecht erreichbar ist (war schon immer so) und du musstest erst mal den Sitz einstellen (ist das beim 202 etwa anders?).