Die Trennung vom C180 kommt langsam näher...

  • Guten Tag,


    um den Strang abzuschließen, es ist ein Opel Mokka geworden. Wandlerutomatik, Benzinmotor und Schiebedach hat er, dazu noch etliche Dinge die heute üblich sind.


    Preislich kein sehr großer Unterschied, hätte die B-Klasse nicht das DSG, dann hätten wir halt noch etwas draufgelegt aber der Opel fährt prima und meine Frau hat sich schlussendlich dafür entschieden und einen bestellt.


    Dem Stern bleiben wir mit dem R107 aber noch etwas treu und den C fahre ich nochmal durch die HU, dann bekommt er etwas Kosmetik und mein Sohn wird ihn noch eine Weile fahren.


    Gruß
    Willy

  • Der Mokka ist einer der besten Opels seit langer Zeit und ein Auto, an dem ihr sicher viel Freude habt :).


    Viel Freude damit und viele sorgenfreie Kilometer wünsche ich euch damit!

  • Der Mokka ist einer der besten Opels seit langer Zeit ein GM aus Korea, der umgelabelt wurde.


    Zum Rest kann ich nicht viel sagen, aber ein Opel ist das nicht ;)

  • Naja, das ist ein Daewoo, die haben doch den Rest von Opel immer noch geliefert. Ich erinnere mal an den Chevalier, der ein Kadett C mit Vauxhallfront war. Der Mokka könnte auch aus Sargossa kommen, da wird er seit 2014 ebenfalls gefertigt. Und das Werk kauft Peugot ja nun mit. Übrigens hat der die Meriva/Insignia Plattform. Es ist kein Corsa.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was auch immer es geworden ist,völlig egal. Hauptsache,Ihr habt Euch endlich entschieden... :thumbup:
    Gruß Alex

  • Moin,


    ich bin schon viel unsicherer gefahren* als in einem Mokka, er kommt aus Korea, hängt irgendwie mit Farbe und Ausstattung zusammen, wo er zusammengesteckt wird.
    *der 107 hat nicht einmal einen einzigen kümmerlichen Luftsack, ich denke, gegen den Opel ist der eine Todesfalle.


    Die Dinger mit denen ich üblicherweise (freizeitmäßig) unterwegs bin haben nicht einmal eine Motorhaube oder rundum schützendes Blech.


    Und wo die Dinger gebaut werden, dass ist derart verschwommen dass ich da nicht mehr durchblicke.

    Jemand hat mir erzählt, der neue Renault SUV sei ein Nissan, ein anderer meinte, Nissan baut Opel Motoren in Lizenz, also hätte der Renault einen Opel Motor, der aber möglicherweise von GM stammen könnte.
    Dieser neue Handwerkerkombi von Mercedes ist ein Renault Kangoo, der komplett bei Renault vom Band lauft.
    Nebenan standen zwei Klein-Van, bis auf die Lampen identisch, einer von Opel einer von, lass mich nicht lügen, Suzuki?
    Die Hersteller sind inzwischen so etwas von ineinander verstrickt, da kann man nie sicher sein, dass auch drinne ist, was draußen drauf steht.


    Gabs aber früher schon, der erste Audi Motor war eine Mercedes Konstruktion....


    Gruß
    Willy

  • Ja und, die Auto Union gehörte mal zur Hälfte zu Daimler und zur Hälfte zu VW. Wenn du den ersten Audi100 im Innenraum betrachtest, dann siehst du keinen Unterschied zum W115.


    Ich glaube nicht, dass GM an Nissan Motoren liefert. Das tut eher Renault. Die liefern ihre Motoren ja auch an Daimler. Wobei Zetsche einen VW-Motor haben wollte und Piech/Winterkorn wollten nicht. Zum Glück muss man sagen, denn sonst hätte Daimler auch ein Problem mit dem Abgas.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Daimler hatte einen VW Motor! In der V Klasse w638/2. Den 2,8 Liter VR6 im V280. War nicht die beste Idee...