Die Trennung vom C180 kommt langsam näher...

  • Hallo


    Das Dumme bei den GLK ist, daß die Dinger sehr wertstabil sind. Sprich teuer. Weil begehrt. Für 25 Riesen bekommst du einen, der schon sehr nahe an der 100tkm-Grenze kratzt. Wer einen Neuwagen oder Jahreswagen für den Preis sucht, für den ist der GLK so ziemlich das andere Ende der Preis/Leistungsskala. Was jetzt nicht heißen soll, daß ein GLK mit 100 Riesen auf'm Tacho wohl immer noch besser ist als ein flammneuer Opel Mokka oder Ford Kuga... :D




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Klar issa besser als ein Opel.


    Als wir den 202 gekauft haben, wäre ein älterer 126 oder W140 auch besser gewesen aber halt überdimensioniert.


    Gruß
    Willy

  • Übrigens: Im Online-Konfigurator finde ich den Ford Kuga mit 120 PS, 4x2 und Automatikgetriebe für 29.300 € (Aktionspreisempfehlung 24.990 €, aber wer weiß, ob man den Preis auch wirklich bekommt). Der Aufpreis für das Getriebe sind dann trotzdem 6.000 €.

  • Die Automatik im Ford ist aber auch nur ein Doppelkupplungsgetriebe, was Willy nicht möchte. Das kann ich sogar nachvollziehen. Und spätestens seit ich weiß dass Ford mit den Blechdicken für Dach und Karosse noch weiter runter will, wäre das Thema für mich eh gestorben, wenn es nicht ohnehin schon kategorisch ausgeschlossen wäre. :D


    Für Ossis Reicht Der :crazy:

  • Mir haben die was von Wandlergetriebe erzählt.


    Egal, nun erst einmal das Fahrrad raus, es ist ein schönes sonniges Wetter, Nachmittags dann werde ich die Kreidler RS ausführen, Baujahr 1974 und 6,25 PS....alte Klasse 4 wie ich sie mit 16 fahren wollte....da ich schon damals, 1970, rückständig war und auch finanziell nicht ganz oben stand, hatte ich nur eine Super 5 mit 5,2PS.


    Diese Dinger haben was, immer öfter lasse ich die Dicken (die inzwischen auch nicht mehr wirklich dick sind) stehen und fahre mit der Säge, einige Kumpels dabei und das Leben kann so einfach sein....anbei ein Bild, ist zwar völlig oT aber lockert die Diskussion vielleicht etwas auf.




    Gruß
    Willy

  • Autos gibt es neu recht billig. Im Schnitt wird auf die Top30 in Deutschland 18% gegeben, wohlgemerkt neu. Tageszulassungen liegen bei über 25%.


    Opel haut rund 40% als Tageszulassungen raus, deswegen die Verluste.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • wenn ich keine so Ausstattungspreferenzen habe - bis auf Automatik - dann nehm ich doch ein schönes Vorführfahrzeug oder den Jahrswagen ??
    Ich verstehe die Problematik gar nicht. Vorallem denke ich, das man, wenn man selbst einen Dacia als ausreichend befindet, eh keine so hohen Qualitätsansprüche hat - und wieso sollte dann ein ausgereiftes DSG Getriebe auf einmal die Kostenfalle werden?


    Wenn ich für 25k ein Auto kaufen KANN und habe aber Angst nach Ablauf der Garantie in 5 bis 10 Jahren ein defektes DSG mit Kosten von 2000€ zu riskieren, dann stimmt doch irgendwie etwas nicht aus rein logischen Gründen.

  • Wer mit einem 202 zufrieden war und ein Auto, nur halt neu, in genau dieser Art möchte ist rückständig.


    Der Punkt ist ja, du willst das gar nicht.
    Du willst zwei Klassen kleiner/billiger. Das was dann aber unlogisch ist, ist das Gejammer, dass es irgendwie hoppelt.


    Übrigens hat auch ein 202 damals neu richtig Asche gekostet.


  • Jepp,...ist Mopf. Aber man muss halt mit der Zeit gehen und sich dem Fortschritt nicht verschließen, eine gebläsegekühlte Karre mit Eiertank, die ich eigentlich wollte, weil halt damals gefahren, habe ich nicht gefunden. Die RS sind schon teuer genug....und an die 4000 für eine 65er Kreidler, naja.


    Ist Autokauf immer logisch?


    DSG will ich einfach nicht, so wie andere keinen 3 oder 4-Zylinder wollen oder zwingend nach einem 6-Gang Sportgetriebe verlangen.
    Als Nachfolger der C-Klasse sehe ich, aufgrund der Platzverhältnisse, die B-Klasse und die war ich geneigt zu erwerben, als Vorführer oder Jahreswagen, so ganz fix bin ich mit den 25K€ auch nicht, wenns für 27 passt, dann isses halt so, gibt's was für 20, ein Jahr alt, dann ist das auch gut. In die aktuelle C-Klasse passe ich nicht rein, zu flach und zu eng, so eine tolle Universalform wie den 202 gibt es einfach nicht mehr bei Mercedes.


    Geht mal los und schaut was es so gibt.
    Schwarze Diesel als Schalter, die bekommt man nachgeworfen, %% ohne Ende.


    Sucht mal einen roten oder sonstwie hellfarbigen Benziner mit Automatik zum gleichen Preis. Nüscht is....grad eben auf unserer Fahrradtour haben wir bei Mazda angehalten, da waren sicher 8 gebrauchte Autos die in unser Suchmuster passten, wären sie nicht Schwarz, hätten sie keinen Diesel und hätten sie eine Automatik.
    Und wir kaufen halt kein Auto dass wir nicht wollen, auch wenn alle meinen schwarze Diesel mit Handschaltung seien toll, ......


    Nun haben wir uns einmal in den CX-3 gesetzt, ich setze mich immer erst in ein Auto, wenns nicht klemmt, kann man weiter sehen.
    Es war leider kein fachkundiges Personal zur Hand aber wenn ich alles richtig sehe, 2000ccm, 120 PS und Wandlergetriebe. Kein Turbogezumpel mit 1000ccm, womöglich drei Zylindern, sondern ein richtiger Motor, so wie sich das gehört. 8) Preis passt auch, da schauen wir mal näher hin....wenns den CX-5 als jungen Gebrauchten gibt, könnte der auch in Frage kommen. Mazda war bisher nicht so wirklich unser Favorit.


    Wenn man kein Auto sucht, ist das alles ganz einfach. Gibt ja genug....aber wenn man dann sucht, sieht das ganz anders aus.


    Vor zwei Jahren brauchte ich einen anderen Zugwagen, ..... kein Problem, steht doch genug in den Börsen. Ja, gepfiffen.... ;( ....von 5 oder 6 ML bis 10K€ die ich mir angesehen habe nicht einer wirklich tauglich. Auch hier schied eine dunkle Farbe von vorneherein aus und dann wird es eng. Schließlich wurde es ein hellgoldener Jeep mit dem 6-Zylinder, da passte alles und die Entscheidung fiel praktisch noch vor der Probefahrt.



    Ich finde aber die Diskussion um so einen Autokauf ganz lustig.


    Gruß
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()