Kühlmittel-Leuchte blinkt, Wasserstand aber normal

  • Nabend, das hatte ich in den 11 Jahren zweimal. Es war bei mir der Wasserstandgeber des Waschwassers. Ehe ich darauf gekommen bin hatte ich auch nur gesucht und gelesen. Vor einem halben Jahr ging wieder die Lampe an. Den Geber gewechselt und Ruhe ist. Kostet bei TE 14.- €. Hatte natürlich auch erst die anderen Sachen kontrolliert. Aber irgendwie ist der Stromkreislauf so blöde geschaltet

  • Da ja Wasser fehlte, kann es ja nicht am Geber liegen. Der hat ja quasi korrekt gemeldet, dass Kühlwasser fehlt... Muss also ne andere Ursache haben...

  • habe gerade nochmal geschaut - Wasser schien ok zu sein, allerdings schwammen braune Flöckchen an der Oberfläche... Und ich hatte das Gefühl, dass er während der Fahrt schwankungen in der Heizung hatte (also ohne was zu verstellen war er mal recht warm, dann wieder recht kühl) und der Kühlerlüfter schien permanent zu laufen... Also wohl doch was Grösseres?