Yellow Night Edition

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe da deutliche Ähnlichkeiten zu NTC-Design:



    Da sieht man mal wieder wie sehr der 202er und die Tuner damals ihrer Zeit voraus wahren :smoke:


    Mercedes gräbt der Tunerscene vollends das Wasser ab, was bleibt da noch?

  • Ähnlichkeit zu diesem NTC? Sorry, aber... xD
    Der NTC ist prollig, ja. Fast so schlimm wie Berti's Manta. Genauso stell ich mir einen Heiermannluden-Benz vor...
    Dagegen ist der Yellow Night richtig edel-dezent :smoke:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wenn ich die beiden rechten Beispielfotos von Tom betrachte, sind aber deutliche Ähnlichkeit bei der Frontgestaltung an mehreren Fahrzeugen in der derzeitigen Modellpalette zu finden... 8o
    Das war damals schon affig und nur weil es jetzt direkt vom Stern verkauft wird, macht es das Design nicht besser... Es war nur bedeutend billiger... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich weiß nicht was ihr habt.


    Gut, den Heckspoiler brauchts wirklich nicht. Aber die gelben Streifen (auch in den Sitzen) finde ich mal was Anderes.


    Wie gesagt, oft wird das ja in "rot" gemacht. Aber gelb ist mal was Anderes


    Besser jedenfalls noch als ein prolliger Auspuff eine überdimensionierte Front- und Heckschürze und Felgen, welche über das Radhaus hinausragen. Das ist dann wie gewollt sportlich und nicht gekonnt.

    • Offizieller Beitrag

    Ähnlichkeit zu diesem NTC? Sorry, aber...


    Klar, das ist eindeutig die selbe Formensprache:



    Gehört zum Typ dieser asiatischen Spidermandesigns. Es ist ja kein Geheimnis mehr das die Fahrzeuge mittlerweile auch für den asiatischen Markt designt werden weil man dort die größten Wachstumspotentiale sieht, das wurde ja auch schon so offen kommuniziert.


    compuknollis


    Wenn es dir gefällt ist es doch in Ordnung, du bist mit deiner Meinung da auch sicher nicht alleine sonst gäbe es diese Fahrzeuge nicht.


    Mir fällt es nur einfach schwer, nach Jahrzehnten von schlichter Eleganz, sowas nun ab Werk zu sehen. Hier steht in der Nähe ein A 45, der ist auch voll bespoilert und hat grüne Streifen, ist halt ein Hingucker und auch entsprechend motorisiert, aber für mich wäre das jetzt nicht unbedingt was. Damit erschließet man aber neue Käuferschichten.


    Mercedes hat nicht umsonst 2016 wieder die Spitze der Premiumhersteller übernommen, die wissen schon was sie machen.

  • rebel


    So ein Design polarisiert natürlich, und das soll es ja auch. Das ist wie die Frage: "Muß ein Ferrari immer rot sein?".




    Ich mag aber auch das Umgekehrte, also den "Wolf im Schafspelz". Wenn Auto auf Understatement getrimmt sind, und man dennoch einen potenten Motor haben. Gutes Beispiel ist dafür der 500 E aus dem W124er oder 400 E aus der gleichen Baureihe. Da mußte man schon Kenner sein, um die Unterschiede zum normalen W124 zu sehen.


    Heute gibt es das auch noch. Z.B. der C 43 AMG. Der wird ja gerne mal als AMG-Light bezeichnet oder als AMG für Arme verspottet.


    Der wirkt nicht so protzig wie seine AMG-Kollegen C 63 und C 63 S.


    Das Schöne bei diesen Understatement-Autos ist, daß der Fahrer weiß: Wenn ich wollte könnte ich. Also ich hätte die Leistung, wenn ich sie brauche. Ich muß aber damit nicht angeben bzw. habe es nicht nötig. Und das ist auch ein Reiz.

  • Also ich habe auch schon schwarze und gelbe Ferraris gesehen und einen sogar ohne Farbe.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja, die hab ich auch schon gesehen. An schwarz kann man sich ja noch gewöhnen, aber irgendwie denkt man bei (Super-)Sportwagen oft dran, daß die eben rot sein "müssen". Das ist halt so ein Klischee. Rot steht halt bei den Autos oft für Sportlichkeit. Ob das Porsche, Ferrari, Lamborghini, Mercedes SLS, Mercedes GT. Nur beim SL ist wohl eher schwarz die Trendfarbe, wobei das ja auch nicht der klassische Sportwagen ist - eher mit Luxus verbunden wird.