Rippenriemen und Spannrolle wechseln, oder: Wie eliminiere ich unerwünschte Geräusche beim Riementrieb - ANLEITUNG

  • Ich hätte jetzt einfach alles, was an der Spannrolle hängt, ersetzt, denn irgendwo da liegt der Fehler. Ob es jetzt der Dämpfer ist oder der Spannarm, oder beides.... wer weiß.


    Frage morgen sonst mal bei MB und dem KFZ-Zubehör und Teile Laden an und höre mir an, was die so zu sagen haben.

    I hate that it seemed you were never enough

  • So, ich muss jetzt noch mal nachfragen. Der Spannarmbolzen, wie viel nM braucht der? Der ist nämlich zu locker und lässt den Arm hin und her tanzen. Im Buch finde ich dazu kein Drehmoment, in einem 201 Forum sagen se 100....

    I hate that it seemed you were never enough

  • Naja, den Bolzen knallst du gut fest, die Buchse ist ja etwas kürzer, die muss sich ja immer leicht bewegen, wird durch Feder, Dämpfer und Riemen im Rahmen gehalten.