Haltefedern Trommelbremse

  • Schrauben kürzen geht garnicht.


    Das Problem muss an etwas anderen liegen, wie schon vermutet die Ankerbleche.
    Bei mir waren die Aufnahmepunkte nicht mehr rund sondern länglich oder nicht mehr vorhanden. Rost.

  • Ihr dürft euch gerne nen Wolf suchen. Ich wette ne Kiste Bier, dass das nur streifende Radschrauben sind. Bei mir hat es gereicht die hintere Flanke der Schrauben zu begradigen.


    Und was soll denn beim Kürzen einer Schraube bitte das Problem sein. Ist tagein, tagaus, in Maschinenbaubetrieben gängige Praxis.


    Wenn mir für jede, von mir gekürzte Schraube jemand nur einen Euro gäbe, käme ich ins Grübeln überhaupt noch mal auf Arbeit zu gehen... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Rein Technisch gesehen ist das auch kein problem Jürgen aber wenn es vorher gepasst hat und jetzt nicht ist das schon komisch. Ich würde zumindest nochmal alles kontrollieren und dann die Schrauben kürzen wenn es daran liegt.

  • Schau Dir mal ein paar Varianten von den Zubehörfedern an... Da erkennt an schon Unterschiede. Dann kommt noch dazu dass die Bremsankerbleche, wo die Federn eingehängt werden, auch mehr oder weniger in einem bescheidenem Zustand, dünn gerostet und verformt sind.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also ich hab auch Zubehör Federn drin und das passt. So knapp ist das da eh nicht bemessen.


    Ausbauen muss man die nicht unbedingt um das Ankerblech zu wechseln es gibt auch andere Möglichkeiten :)