Display Radio einbauen

  • Hallo!


    Habe mich im Vorstellungsbereich schon vorgestellt und bräuchte jetzt eure Hilfe.


    Ich habe mir letzte Woche den c200 w204 gekauft. Leider hat er nur dieses kleine Display on top und die Freisprech einrichtung. Ich würde aber gerne im Fahrzeug ein großes Display haben wollen, dieses will ich weil ich meine iPhone Musik via Bluetooth im Auto abspielen möchte. Ich habe mich auf Amazon schon etwas umgesehen und da findet man so ein Bluetooth Radio welches das kann schnell mal und bei 100€ unterschied nehm ich das große Display auch gleich.


    Mein Problem ist, ich habe absolut keine Ahnung welches Radio da passen könnte. Meine Anforderungen sind überschaubar, wie gesagt Musik via Bluetoot abspielen und mit dem Multilenkrad steuern und im besten Fall ist sogar noch ein Navi dabei.


    Habt ihr mit sowas Erfahrung? oder hättet eine Auswahl an Radios welche es da gibt mit Preis?


    Danke euch allen!

  • Du hast einen Vormopf. Da kannst du nur das Aufio20 gegen ein Comand tauschen. Ist aber nicht so ganz billig (gebraucht, bitte auf vollständiges Zubehör achten). Ob das Display da gespiegelt werden kann, keine Ahnung. Musst du mal bei MB online nachsehen. Das steht in den Kompatibilitätslisten.

  • Das Comand im VorMopf kann keine BTMusik abspielen, wobei ich das eh nicht so prickelnd finde, weil das den Akku des Smartphones ratzfatz leer saugt. Und wenn man anfängt, es irgendwie wieder zu laden ... dann kann man auch gleich einen Datenträger nehmen.

    C220CDI, BJ2000, produzierte auf gut 110tkm 17 Cent/km an Kosten. Wer kann das toppen?
    C250CDI, BJ2010, produzierte auf gut 80tkm 16 Cent/km an Kosten. Wer kann das toppen?

  • Hallo Leute!


    Danke euch für die Antworten!


    Kann mir jemand ein passendes Command raussuchen? Damit ich sehe wie das Teil überhaupt aussieht.


    Gibt es alternativen dazu oder kann es nur das Command sein?


    Danke euch!

  • Da ich kein neuen Thread eröffnen möchte und vor dem selben Problem stehe, frage ich hier mal nach.


    Passt kein reguläres 2DIN Radio mit entsprechenden Aufsatz in den Wagen?

  • Hy Leute,


    Jetzt versuche ich es nochmal...


    Wie schon erwähnt ich suche nach eine Lösung, mit meinem iPhone Musik via Bluetooth über das Radio zu hören. Ich habe mitlerweile auch schon herausgefunden das ich ein Audio 20 habe. Habe auch schon diesen Engenering Mode vergeblich versucht.


    Da die BT Freisprecheinrichtung ja funktioniert kann es nur ein Software Thema sein, das man die BT Musik zb aktiviert. Würde dies mit einem Software Update funktionieren?


    Habt ihr erfahrungen mit einem Umbau eines solchen Radios auf ein Radio welches dann BT Musik kann?


    Danke euch!

  • Du kannst nachsehen, welche Dienster aktiviert werden. Da gibt es bei Mercedes auch eine Anleitung, welche Geräte geprüft wurden udn welche Dienste funktionieren. Das liegt aber auch ein bisschen am Smartphone, welche Dienste es anmeldet. Bei meinem Mopf sieht masn es unten im Menü des Telefons angezeigt, was alles über BT übermittelt wird.