[C280T] Moin Moin aus dem hohen Norden die Dritte / C280 T Sport

  • Moin


    So ein paar Spenderscheinwerfer um die Inlay Rahmen schwarz zu lackieren für einen schmaler Taler sind gefunden.

    Dazu kam noch ein Edelstahlendtopf vom JOM, da der Herr vom TÜV meinem Supersport Endtopf nicht eintragen wollte wegen abweichenden EGEG-ABE-Nr. laut Gutachten.....


    Bis die Tage


    Olli

  • Moin


    Eine abnehmbare Anhängerkupplung ergattert, damit ist der feste Agrarhaken hinten auch bald Geschichte...


    Nun lohnt bald wieder ein Schraubertag, aber im Moment ist es mir zu kalt unterm Carport ?


    Nicht das ich noch einen Schnupfen bekomme und mich die Coronajünger wieder ganz entsetzt anschauen wegen der Schnotternase....


    Gruß


    Olli

  • Moin


    Gestern Mittag verreckt mir bei besten Schneegestöber der vordere Scheibenwischer....

    Zuhause angekommen, bei Bandel Autoteile einen neuen Motor (Chinakracher) zu 26.50€ incl. Versand bestellt. Zu meiner Verwunderung ging der tatsächlich gestern noch in die Post so das er heute um 12.30 Uhr hier eingetrudelt ist.

    Also eben fix den Motor getauscht und er macht wieder das was er soll.


    Gruß Olli







    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Hallo.

    schmeiß den alten Motor nicht weg.

    Wenn der Neue ähnlicher Müll ist wie die letzten beiden von mir erworbenen hat er schon ab Werk zu großes Spiel in der Ausgangswelle.

    Die Welle konnte ich am eingebauten Motor hin- und her wackeln, Welle war in Ordnung, aber die Bronzebuchse im Gehäuse war zu groß

    Der Wischerarm schlägt dann in den Endstellungen.

    Bei meinen passte das alte Getriebegehäuse für die neuen Teile und das Spiel mit neuer Welle im alten Gehäuse war in Ordnung. Beim Umbau musste ich nur den Draht der Massekohle am Gehäuse so abschneiden, dass ich die neue Kohle dort anlöten konnte.


    Ich nehme an, Du hast die Mechanik vom Zappelphillipp gründlich gereinigt und neu gefettet...


    Gruß

    Pendlerrad

  • Tach,


    der neue Motor ist recht was größer als der Alte, denke nicht das das zusammen passt. Zum gründlichen saubermachen hätte ich bei dem Wetter bzw. Temperaturen ehrlich gesagt nicht die Lust.... Grob mit Bremsenreiniger abgesprüht und dann wieder eine ordentliche Ladung Fett druff.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....