Maut reloaded

  • Hat sich doch mit der EU erledigt.


    https://www.tagesschau.de/wirt…ut-eu-kommission-101.html


    viel wesentlicher ist doch das verlogene Pack, dass uns Jahre lang erzählt hat: PKW Maut wirds nicht geben. Und es gibt sich doch.


    Wieder ein Wahljahr ... wieder viele Lügen ... und die Krönung "der Koalitionsvertrag", auf den freue ich mich, denn der ist das Papier nicht wert, auf dem er geschrieben sein wird.


    unabhängig davon, wie angenehm ist das, wenn man in Spanien echte Mautstationen erleben darf. Simpel und einfach ... wer auf die Autobahn fährt, zahlt für jeweiligen Abschnitt. Fertig.

  • Im Koalitionsvertrag steht die Maut aber drin. Das war die Bedingung der CSU gewesen. Die hatten das ihren Stammtischen versprochen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin fest der Überzeugung das die Maut nun doch kommt, ob sich das erst mal rechnet oder nicht wird wohl keine Rolle spielen und das wirklich am Ende für jeden kostenneutral ist, das wird sich auch noch zeigen müssen. Simpel und einfach ist auch nicht unbedingt ein deutsches Ding, das muss schon irgendwie Hightech sein und in Zukunft auch einen anderen Zeck erfüllen können, beispielsweise in der Verbrechensprävention :police:


    Aha? Und seit wann genau ist das so?
    Muss mir irgendwie entgangen sein....


    Verzeihung, aber ich glaube eben immer noch an das Gute im Menschen, selbst bei Politikern und in der EU :crazy:

  • Also:
    Bei der nächsten Wahl nicht vergessen:
    Niemand will eine Mau..T :rolleyes:
    Jaja, ich weiss ...Wenn Mutti das wüsste....aber alle haben das vergessen. Wenn niemand hinter ihr steht, dreht sie sich aprupt um und alle stehen hinter ihr. xD
    Wer die Konsequenzen der Vereinbarungen mit den Privatunternehmen kennt, der weiss, DABEI BLEIBT ES NICHT.
    Ein Jahr nach Muttis Neuwahl wird richtig zugeschlagen.
    Bei Bank-Unternehmen mit Zinsproblemen gehen jetzt schon die Sektkorken hoch und nach der Wahl wird wie in NRW ein neuer Tigerentenclub seiner Klientel freie Jagd auf freies Wild geben.
    IHR werdet 2018 bluten...und für die jetzt mit Milliarden Steuergeldern aufgehybschte Jungfrau zahlen... NOCHMAL.
    Regards
    Rei97

  • Also wenn das eine Bäpperlösung ist, dann wird das nichts helfen für Verbrechensprävention. Und auch die Mautdaten sind sicher geschützt im Moment. Die werden nicht mal rausgerückt, wenn es sich um Mord dreht, was völlig abartig ist. Aber da haben die Spediteure kein Interesse dran, weil dann raus kommt, wie viele Kilometer die LKW wirklich laufen und nicht das, was im Leasing abgerechnet wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da hat das EuGH die Maut heute erst mal beerdigt, hätte ich jetzt nicht gedacht :/Mal sehen wie es weiter geht, aber so langsam wird es echt peinlich für die großen deutschen Verkehrsprojekte.


    Ich persönlich hab jetzt aber auch kein Problem mit einer Jahresvignette *wenn* das Geld dafür auch sinnvoll in den Verkehr reinvestiert wird :sigh:

  • Jahresvignette

    Das wäre auch für mich das Sinnvollste! Siehe unsere Nachbarn!

    Warum immer das Rad neu erfinden!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Eben. 100€ Jahresvignette und gut is. Aber bitte nicht das bisher vorgesehene Bürokratie-Monster.

    Einnahmenverwendung rein zweckgebunden für die Autobahninstandsetzung.

    Und in einem Jahr kann man ja dann völlig unabhängig davon die Kfz-Steuer für jeden um 50€ senken... : sarcastic:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.